The BossHoss - Don't Gimme That

Cover The BossHoss - Don't Gimme That
Cover

Song

Jahr:2011
Musik/Text:Hoss Power
Charles Bobbitt
Produzent:Hoss Power
Gecovert von:Julia Rosenmayr (Wandertag)
Nena
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:27.01.2012 (Rang 74)
Zuletzt:08.11.2013 (Rang 59)
Höchstposition:1 (3 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:41
Rang auf ewiger Bestenliste:286 (1657 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 49 / Wochen: 10
de  Peak: 8 / Wochen: 58
at  Peak: 1 / Wochen: 41

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:30Liberty Of ActionIsland
06025 2785623
Album
CD
25.11.2011
3:30The Dome Vol. 60Polystar
06007 5336936
Compilation
CD
02.12.2011
3:29Bravo Hits 76Polystar
88697 92116 2
Compilation
CD
10.02.2012
3:29Toggo Music 30Sony
88691 92217 2
Compilation
CD
24.02.2012
3:29Energy NRJ Hit Music Only! - Best Of 2012 Vol. 1Warner
5053105-1366-2-9
Compilation
CD
23.03.2012
»» alles anzeigen

The BossHoss   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Heroes / Helden (Nena / Rea Garvey / The BossHoss / Xavier Naidoo)09.12.2011503
Don't Gimme That27.01.2012141
Live It Up17.08.2012521
Do It27.09.2013409
Dos Bros09.10.2015721
Jolene (The BossHoss feat. The Common Linnets)22.01.20162512
Little Help (The BossHoss feat. Mimi & Josy)17.05.2019581
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Let's Go Rodeo Radio02.06.2006405
Stallion Battalion09.11.2007565
Do Or Die03.07.2009386
Liberty Of Action09.12.2011361
Flames Of Fame25.10.2013513
Dos Bros09.10.2015133
The Very Best Of Greatest Hits 2005-201716.06.2017651
Black Is Beautiful09.11.201885
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.48 (Reviews: 80)

Getharda
Member
****
Ganz gelungene neue Single, gute 4*.

Chartsfohlen
Member
****
Ja, ist in Ordnung. Übrigens auch eine durchaus kluge Veröffentlichungsstrategie, die neue Single quasi parallel zu "The Voice of Germany" rauszubringen.

ul.tra
Member
***
Ja Pünktlich zu "The Voice of Germany" der Charteinstieg. Um nur einen Platz ihre beste Chartposition verfehlt. Ist das Aussagekräftig wenn von den angehenden Musiker kaum einer mit ihnen zusammenarbeiten möchte?

!Xabbu
Member
****
grundsolider song dieser band.

Der_Nagel
Member
***
Wollte die deutsche Formation hier einen auf Rock 'N' Roller machen? Egal, müdes Nümmerchen, das von mir nicht mehr als 3* erhält…

Samuelw300
Member
****
Es gibt also doch mal einen Song der "Bosshoss" der mir ausdrücklich gut gefällt.

Gut melodiös, fein gesungen und angenehm arrangiert kommt "Don`t gimme that" aus den Boxen.
Zuletzt editiert: 03.12.2011 19:51

mickihamster
Member
****
angenehme "coole" Nummer der deutschen Band, als Cha-Cha-Cha durchaus tanzbar

matman
Member
******
Toller Song, klingt sehr erfrischend zwischen den oft ähnlich klingenden Rock und Pop-Songs. Klanglich sehr gut produziert und lustiger Text. Genau das Richtige für eine Gute-Laune-Party.

variety
Member
****
Auf Dauer sicher extrem langweilig. Beim ersten Mal Anhören ganz okay. Hat Power.

Talmud
Member
*****
Gibt es viel zu wenig im Musikzirkus. Voll solider Pop-R&B-Country-R'n'R und was weiß ich noch für'n Ding.
Gerne 5*

GuenniB
Member
****
Völlig solide Nummer.

Smudy
Member
*****
Coole Nummer, nett produziert! 5*

Hanseat
Member
**
Was soll das denn sein, Countryverarsche oder Truck Stop meets Techno?

sanremo
Member
**
schwach

Fritz260449
Member
****
guter Song

Starmania
Member
****
Ganz in Ordnung, aber mir fehlt der letzte Schliff!

Ale Dynasty
Member
*
Igitt!

vancouver
Member
****
ja es war vorprogrammiert, dass die Bosshoss eine Single zur Voice of Germany Staffel rausbringen...melodisch rhythmisch, so dass man gleich mitnippt, der Refrain enttäuscht dann leider ein wenig - gute 4

Kamala
Member
****
...bin mir nicht so sicher, ob das wirklich ernst gemeint ist, oder ob es eher ein WirNehmenEuchAlleAufDenArmSong sein soll...

zxcvcxz
Member
***
Pretty much what I expected. 2.5.

Oski.ch
Member
****
Das ist nicht mehr so "hiiiii-haaaaa" wie noch vor The Voice.

Musicfreaky_93
Member
*
wäh!

bandito
Member
**
2+. Schwache Komposition.

Galaxy
Member
***
Überraschend gut. Reicht für eine gute 3.

Deinonychus
Member
**
Nicht mal Pseudo Rock'n'Roll. Lächerlich.

00quack
Member
**
Ohne wirkliche Steigerung, die Bläser haben jedoch was.

tgebele
Member
**
Würde keine Sau interessieren, wenn die beiden nicht bei The Voice of Germany wären. Gute Vermarktung.

hank
Member
****
Ganz nett.

remember
Member
*****
Definitiv cool. Endlich mal eine Nummer von denen die was taugt.

Werner
Member
*****
...cooler Track...

remix1970
Member
**
Finde diesen Song nicht cool.
Zuletzt editiert: 21.02.2012 14:56

Kassettenrekorder
Member
***
Läuft gerade wieder im Radio...
Naja, hat zwar einen coolen Beat aber das allein macht noch keinen guten Rocksong aus und für mehr als 3 Sterne fehlt einfach zuviel, außerdem merkt man viel zu deutlich, daß massenhaft bei Nickelback abgekupfert wurde. Schade!

Edit: Warum ist dieser müde Lahmrock jetzt auch noch auf Platz 1? Naja, immer noch besser als Adele-Dreck oder Pitbull-Mist ...
Zuletzt editiert: 04.04.2012 21:31

southpaw
Member
****
Beim 2. Hören nicht mal so übel.

MarcMiner
Member
****
Ich steh ja sehr auf Country und so und der song ist super, aber die können einfach nicht singen und das nervt dann beim zuhören

Demofan
Member
**
das nervt

AustrianChrisW
Member
***
naja..

Fritzef
Member
*
Schrecklich! Wer bitte kauft sowas? Anscheinend viele Leute. Also wenn mir das angeboten wird is ja klar was ich dann sag - Don't Gimme That!

sbmqi90
Member
***
Nicht schlecht, aber meine Musik ist das einfach nicht.

Sean-Paul1
Member
*
wie kann so ein schrott nummer 1 in ÖSTERREICH SEIN !! ???

mantoslowtime
Member
****
Frischer Country-Sound aus Deutschland, welcher definitiv NUR erfolgreich ist, weil Alec und Sascha bei der The-Voice-of-Germany-Jury mit von der Partie waren. Ohne die Show wären die Jungs mit Sicherheit noch im Charts-Nimmerland...

Doch nun zum Song: Der ist perfekt für Lagerfeuer oder lange Autofahrten, mit offenen Dächern und am besten noch in der Wüste von Nevada, geeignet. So wie Country-Nummern eben sein sollen. Trotzdem sticht dieser für mich aus der Menge heraus. Er verbreitet eine Leichtigkeit und Fröhlichkeit, die sonst nur ganz wenige aus diesem Genre schaffen (und ich kenne die amerikanische Country-Szene relativ gut).

Er ist weder musikalisch noch lyrisch ein Meisterwerk, und so wie er derzeit im Radio auf und ab gespielt wird, geht er mir auch schön langsam auf die Nerven, doch der Song ist gut.
Ich weiß zwar nicht, warum die Nummer erst jetzt, Wochen nach Ende von "The Voice of Germany" und Monate nach der eigentlichen Veröffentlichung des Songs, die Spitze der österreichischen Charts erklimmt, doch ich find's gut, dass sie es schafft. Es ist mal etwas ganz anderes in den Charts, und ein cooler Song ist es auf jeden Fall.

D.B. Russell
Member
******
viel besser als der ganze andere Mist (Kotz und Sauflieder) der derzeit in den Charts ist!! Take my money, take my soul but don't take my rock'n roll :D

lumlucky
Member
***
mittelprächtig...

DaJoe
Member
****
groovy!

fabio
Member
****
gut

intro111
Member
****
macht gute Laune ... und auch ein lustiger Text :)

Marina89
Member
**
nervt irgendwie.

mike_espinho
Member
*
Gefällt mir überhaupt nicht.

lias
Member
***
ganz ok, awa der schlechte beat geht mir voll auf die Nerven

oldiefan1
Member
****
für zwischendurch ganz ok

Ökkel
Member
****
In Ordnung

miss_grace
Member
***
... weniger ...

Mümmelgreis
Member
*****
Die können gar nix - und zelebrieren diese Tatsache ausgiebig und überzeugend. Gimme that!

deejotpizzaschnitte
Member
******
Super Country-Song des neuen Jahrzehnts!!!
YIIIIIIIHAAAA!

Reto
Member
****
Äusserst langweilig, aber stört mindestens niemanden.

80sMan
Member
****
So bleibt der Durchschnitt wohl bei 4

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

sane1985
Member
*****
find ich ganz gut

Alxx
Member
****
Fand ich ganz gut, weil's so einfach ist...

Corre2007
Member
*****
Anfangs fand ich es so lala, jetzt finde ich es gut genug für 4-5*

Aladin1992
Member
***
Die beiden können doch gar nicht singen und warum war das so lange in den Top 100?

Aber trotzdem ist es noch einer ihrer besseren

orangeKILLER
Member
**
Am Anfang fand ich's cool, aber dann geht es nur noch auf die Nerven!

Snormobiel Beusichem
Member
*
▒ Zwakke, irritante track uit begin november 2011 van de Duitse formatie uit Berlijn: "The BossHoss" !!! Snel vergeten en wéér verder ☺!!!

Fußballmaster12
Member
****
Gut.

Bernij
Member
****
Den finde ich für BossHoss-Verhältnisse sogar richtig gut, hübsches Beat-Pop-Ohrwürmchen mit schicken Bläsern. Besser als sämtliche Coversongs, von denen sie unzählige in petto haben.

Widmann1
Member
*****
Das groovt.

rotrigodelafuente
Member
****
ordentlicher song, macht spass! haut jedoch nicht um

Glitzerfee
Member
**
Nein Danke

Markus567
Member
******
gute musik

diniz a.
Member
*****
Cool...

zürifee
Member
*****
Ja!

spatz-98
Member
****
nicht schlecht, abgerundete 4

Neverbloom
Member
*
Das hat nicht im Geringsten etwas mit Rock'n'Roll zu tun. Ich kann diese Möchtegern-Cowboys einfach nicht ausstehen.

drogida007
Member
***

Bei dem Song ist doch ganz schön zusammen geklaut worden und dann diese schrecklich schlechte englische Aussprache....ggg.

Uebi
Member
****
Hm, keine Ahnung, wieso ich den Song kenne...hatte ich den damals unbewusst öfters im Radio gehört? Ist es ein Cover? Egal, habe den Song auf jeden Fall schon im Ohr. Knapp o.k., aufgerundete 4.

katzewitti
Member
****
noch ein besserer Song der Band

BassGuitarSlide
Member
*****
Guter Popsong mit leichten Country-Einflüssen:
ziemlich eingängig und für seinesgleichen ist dieser sogar relativ dynamisch ausgefallen, auch die Bläser nach dem Refrain können gefallen!

Als er mal etwas zu oft gespielt wurde, hat es schon ein bisschen genervt, aber jetzt ist es mir durchaus fünf Sterne wert!

ShadowViolin
Member
****
Ein Riesen-Hit in DE und AT, überraschenderweise zeigte sich die Schweiz aber kaum beeindruckt. Eine solide Nummer von The BossHoss - sie hatten selten besseres. 4*

Sgt.Pepper
Member
***
Tatsächlich ist dieser Titel eine der schwächeren Singles der Band. Die TV-Popularität von Sascha Vollmer und Alec Völkel, die sich ab Nov 11 in der TV-Show "The Voice Of Germany" als äußert sympathische und gewitzte Juroren präsentierten, verhalf dieser Single zu ihrem großen Erfolg.

Frank2873
Member
***
Begeistert mich nicht.

janhaas75
Member
*
Das hält man keine Sekunden aus. Dämlicher Poser-Rocker Sound
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?