The Clash - Stay Free

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Joe Strummer
Mick Jones [The Clash]
Produzent:Sandy Pearlman
Gecovert von:Jesse Malin
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Give 'Em Enough RopeCBS
82 431
Album
LP
1978
3:40Give 'Em Enough Rope [Digitally Remastered]Columbia
495346 2
Album
CD
15.10.1999
3:39The Essential [Steel Box]Columbia
88697537972
Album
CD
14.09.2009
3:402CD: The Clash / Give 'Em Enough RopeSony
88697743652
Album
CD
13.09.2010
3:38The Clash Hits BackColumbia
88725442362
Album
CD
06.09.2013
»» alles anzeigen

The Clash   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Should I Stay Or Should I Go07.04.1991512
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
London Calling01.04.1980172
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.08 (Reviews: 13)
08.04.2004 16:34
pillermaik
Member
******
Wunderschöner Song von 1978! Die Melodie ist klasse, der Text einfach nur krass-schön... Da kommen mir echt beinahe die Tränen...

Eben grad wieder angehört... Jedesmal sehr bewegend, wenn man a) die Lyrics mal studiert und b) weiss, was der Stadtteil "Brixton" in London genau ist... Bleibt natürlich 6*! "...stay free!!"
Zuletzt editiert: 29.04.2006 18:30
09.07.2005 01:17
Ralfole
Member
******
Hi klasse Nummer
08.05.2006 17:44
variety
Member
*****
Schöne Nummer der Boys, erinnert an Jam und an jene Zeit!
18.06.2006 15:03
Frechratz
Member
******
Sehr geiler Song!

Erstmal richtig geile musikalische Umsetzung und zweitens: ich kann nur jedem mal empfehlen, den Text richtig zu lesen!


28.10.2007 11:57
Mümmelgreis
Member
*****
Für mich weder musikalisch noch textlich der ganz grosse Oberhammer... aber ne solide 5 ist das schon.

Cornwell
Member
****
Ganz nett...

Incinerate
Member
****
Finde ich natürlich gut, ganz so euphorisiert wie ihr bin ich da nicht; ein solider Beinahe-Midtempo-Song auf "Give 'Em Enough Rope".

remember
Member
****
schließe mich den letzten 2,3 reviews an..

Dino-Canarias
Member
*****
Ist schon eine ziemlich schöne, leicht wehmütige Nummer....

Knappe 5.

Landvogt
Member
******
mein persönlicher favorit aus "give 'em enough rope". auch ich finde hier die thematik sehr bewegend und musikalisch schön umrandet und umgesetzt. the clash konnten alles und blieben dabei immer authentisch. sicher die aussergewöhnlichste punkrock-band englands zu jener zeit.

fleet61
Member
*****
... tönt absolut stark ...

musikmannen
Member
******
Great

Acooper
Member
****
Bon morceau.
Zuletzt editiert: 05.11.2014 00:40
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?