The Common Linnets - II

Cover The Common Linnets - II
CD
Firefly 473 519-2
CD
Firefly 475 201-1

Album

Jahr:2015
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:09.10.2015 (Rang 32)
Zuletzt:16.10.2015 (Rang 63)
Höchstposition:32 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:8607 (57 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 18 / Wochen: 5
at  Peak: 32 / Wochen: 2
nl  Peak: 1 / Wochen: 42
be  Peak: 40 / Wochen: 8 (V)

Tracks

25.09.2015
CD Firefly 473 519-2 (UMG) / EAN 0602547351920
Details anzeigenAlles anhören
1.We Don't Make The Wind Blow
  3:36
2.That Part
  3:47
3.Hearts On Fire
  3:46
4.Runaway Man
  3:01
5.In Your Eyes
  3:25
6.Dust Of Oklahoma
  3:58
7.Indigo Moon
  3:34
8.Better Than That
  3:05
9.Days Of Endless Time
  3:26
10.Soho Waltz
  4:29
11.As If Only
  3:41
12.Walls Of Jericho
  3:57
13.Proud
  3:40
   
25.09.2015
CD Firefly 475 201-1 (UMG) / EAN 0602547520111
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
DVD
   
09.10.2015
LP Music On Vinyl MOVLP1539 / EAN 0602547425355
Details anzeigenAlles anhören
   

The Common Linnets   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Calm After The Storm16.05.2014234
Jolene (The BossHoss feat. The Common Linnets)22.01.20162512
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Common Linnets23.05.2014333
II09.10.2015322
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 7)

ShadowViolin
Member
****
We Don't Make The Wind Blow *** **
That Part *** *
Hearts On Fire *** *
Runaway Man *** *
In Your Eyes *** *
Dust Of Oklahoma ***
Indigo Moon *** *
Better Than That ***
Days Of Endless Time *** *
Soho Waltz ***
As If Only *** *
Walls Of Jericho *** *
Proud *** *

3.85 - 4*

Nach dem erstaunlich erfolgreichen Debut musste natürlich ein Nachfolger her. Und so releaste die niederländische Country-Formation The Common Linnets heute mit "II" ihren Zweitling. Und obwohl sie den ESC 2014 nicht gewonnen haben, sind sie chartsmässig doch mit Abstand die erfolgreichsten Künstler des damaligen Contests, und sogar allgemein auch einer der erfolgreichsten ESC-Acts. Ob sie mit "II" weiterhin erfolgreich sein werden, wird sich zwar noch zeigen, aber in ihrer Heimat ist's ja schon jetzt eigentlich ein sicheres #1-Album.

Musikalisch gesehen ist "II" deutlich schwächer wie der Vorgänger. Hier und da hat es rockigere und flottere Elemente als ihr Debut, aber hauptsächlich überwiegen die Country-Balladen. Leider ist alles aber zu 'normal' und fast austauschbar geworden. Die Balladen sind nett, berühren mich aber überhaupt nicht, und die flotten Songs könnte man zwar gut im Radio hören, man würde es dort aber als einen von vielen Songs wahrnehmen. Mit der Zeit wirkt das ganze leider sehr ermüdend und so muss eine knappe 4* fürs Gesamtwerk reichen. Ilse's Stimme rettet viel. Je nach Stimmung hätte hier aber sogar eine schlechtere Bewertung herauskommen können, "II" hat mit "We Don't Make The Wind Blow", "Days Of Endless Time" und "As If Only" aber drei recht gute Tracks, die den Durchschnitt etwas retten.

vncnt96
Member
******
Prachtig! Een mooie opvolger van het debuutalbum :)

Patrick3
Member
******
Schitterend album

gherkin
Member
*****
Prima nieuw album.

Widmann1
Member
****
Die Platte fängt mit "We Don't Make The Wind Blow" sehr vielversprechend an. Dann gibt es aber viele eher schläfrige Songs. sobald sie schneller, rockiger sind, wird es manchmal sogar Fleetwood-Mac-esk.

AllSainter
Member
*****
Es sind diese "schläfrigen" Songs, die ich liebe.

Schönes Werk!

RonH
Member
*****
Geweldig album.
Eerlijk gezegd zelfs beter nog dan het eerste Common Linnets album en die heb ik best veel gedraaid.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?