The Doors - Love Street

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:50Hello, I Love You, Won't You Tell Me Your Name?Elektra
EK-45635
Single
7" Single
06.1968
3:06Waiting For The SunElektra
EKS-74024
Album
LP
03.07.1968
Hello, I Love You, Won't You Tell Me Your Name?Elekta
EPE-1487
Single
7" EP
1968
3:06Soul KitchenGamma
GX 07-741
Single
7" EP
1971
3:06Weird Scenes Inside The Gold MineElektra
ELK 62 009
Album
LP
12.01.1972
»» alles anzeigen

The Doors   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Touch Me15.04.1969164
The Mosquito15.04.1973154
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Doors (Soundtrack / The Doors)14.04.1991419
In Concert14.07.1991612
The Best Of The Doors08.10.2000196
The Very Best Of The Doors (40th Anniversary)06.04.2007168
The Singles29.09.2017501
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.89 (Reviews: 44)
06.10.2004 14:14
pillermaik
Member
*****
Ein wunderschöner Song mit einer fantastischen Melodie... Wie immer eine feine Tastenarbeit von Ray Manzarek, dazu Morrisons Stimme... Bezaubernd!
27.10.2005 23:53
Wurzlsepp
Member
****
Schöne Ballade. Hat mehr Beachtung verdient
08.03.2006 14:18
der geile
Member
*****
sehr schön, bring eine extrem gemütliche atmosphäre - ähnlich wie St.Tropez von Pink Floyd
16.06.2006 19:03
pwill
Member
*****
Beinahe netter und gemütlicher scheinender Doors-Song und damit ziemlich ungewöhnlich für die eher Trübsal vermittelnde Band (siehe: "The End"). Wohl ein Lied über eine Prostituierte...

@ Homer Simpson: Na, mit Drogen hat der Song doch nun wirklich kaum zu tun... Der Text gibt es nicht her. Und auf "Songfacts" habe ich nicht eine Interpretation oder einen Hinweis in diese Richtung gefunden.
Zuletzt editiert: 12.08.2009 00:34
02.01.2007 18:30
remember
Member
******
nein! ein lied wie er pamela kennenlernte...wunderschön...
10.03.2007 19:17
Homer Simpson
Member
******
ihr seid alle falsch informiert

es geht um Heroin
24.03.2007 12:06
Mümmelgreis
Member
*****
heroin? ich hätte jetzt eher dasselbe wie 'remember' vermutet.. naja jedenfalls ein wunderbarer Song der Doors (mal wieder)
02.06.2007 12:54
SportyJohn
Staff
*****
Relaxter und etwass Jazzy song mit "Ray Manzarek" auf die Piano ..... von Ihrer Album "Waiting For The Sun" aus 1968 !
17.10.2007 16:29
woodstöckle
Member
*****
schönes Liedchen
18.10.2007 00:36
longlou
Member
******
Für die Doors ungewöhnlich und für die 60er sowieso.
21.11.2007 07:57
Chris_Winters
Member
******
Für mich der beste Song auf der "Waiting for the sun". Einfach bezaubernd.
30.11.2007 14:45
Trille
Member
****
Interessant was hier alles über den Inhalt des Songs geschrieben wird: Prostituierte, Drogen etc.. Es geht hier um eine Straße in Laurel Canyon, Kalifornien, in der Jim Morrison mit seiner Freundin Pamela Courson (okay, die starb an Drogen, aber da war Jim schon tot) lebte. Die beiden tauften die ursprünglich Rothdell Trail lautende Straße in Love Street um.
29.12.2007 19:35
unclejeffrey
Member
******
Lingers long in my mind. Immer wieder gern gehört!
12.02.2008 21:19
Koumbianer
Member
******
Wow, mit "Hello, I Love You" und "Love Street" starten die Doors mit zwei 6*en ins Album!
Zuletzt editiert: 02.05.2008 13:12
20.04.2008 19:13
peterschro
Member
****
Ungewöhnlich sanft für die Doors
27.05.2008 08:44
Dino-Canarias
Member
******
Mit das schönste was die Jungs je produziert haben....

6 +++

aschlietuna
Member
******
üblich gut

ABBAsolut
Member
****
... Mr. Morrisons Stimme war immer etwas drogengeschwängert, was nicht so ganz mein Fall ist ... das Piano macht's wieder heile ;-) ...

dorian.gray
Member
******
Schöner, relaxter, "drogengeschwängerter" Doors-Song. Super!

u-wanna-a-buaig
Member
******
Mein ichtrinkejetzteinenTeeundsetzemichandenSeedieLeutebetrachend Lied, bei dem ich zu oft ins Träumende gelange.

LarkCGN
Member
*****
Überaus entspannt und eingängig, hätte ich den Doors so nicht zugetraut. Tolle Nummer, vor allen Dingen auch wegen Morrison.

Widmann1
Member
******
Beeindruckend

klamar
Member
******
... klasse ....

Fer
Member
*****
Schön. Nichts umwerfendes. Aber schön.

Windfee
Member
*****
einer meiner Lieblings-Songs von den Doors, sehr entspannt und gemütlich, stark!

Tommiboy72
Member
******
Love Street ist eigentlich gar kein so herausragender Titel, aber die Doors, allen voran Morrison und Manzarek, schaffen mit ihren Songs immer eine einzigartige Atmosphäre, der man sich nur schwer entziehen kann.

ulver657
Member
****
nettes lied...

Rock'n'roll Gypsy
Member
******
Wunderbare Nummer, perfekt, um zu entspannen.

Und Jungs, habt ihr nun endlich rausgefunden, worum es im Text geht?

rhayader
Member
*****
Gemütliche Nummer aus ihrem dritten Album.

bluezombie
Member
***
Can't really get into this one, though it's not bad.

NachoGhez
Member
****
Buena

Cornwell
Member
*****
Dreamy wie man sie eben kennt....

spatz-98
Member
*****
Ja, schön.

CDN: #88, 1968
USA: -

Acooper
Member
**
Mauvais morceau.

Der_Nagel
Member
****
nettes Stück mit La la la und Pfeiferei…habe die Band aber lieber härter und dreckiger, 4*…

musikmannen
Member
******
Great

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

stenie
Member
***
Gefällt mir weniger.

southpaw
Member
*****
Grandiose Nummer, keine Frage.

Sgt.Pepper
Member
****
Gefällige B-Seite zu "Hello i love you".

Trekker
Member
*****
The Doors as an american version of the Kinks. Very nice, indeed.

James Egon
Member
****
gut, aber mehr nicht

katzewitti
Member
****
soweit in Ordnung

Lindros88
Member
***
***
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?