The New Seekers - Oh, ich will betteln, ich will stehlen

Cover The New Seekers - Oh, ich will betteln, ich will stehlen
7" Single
Philips 6006 207

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

01.04.1972
7" Single Philips 6006 207
Details anzeigenAlles anhören
1.Oh, ich will betteln, ich will stehlen
2:48
2.Move Me Lord
3:13
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:48Oh, ich will betteln, ich will stehlenPhilips
6006 207
Single
7" Single
01.04.1972
2:47Internationale Schlagerparade [1972] [Club-Sonderauflage]Philips
61 659
Compilation
LP
1972
2:471000 Nadelstiche - Amerikaner & Briten singen deutschBear Family
BCD 16577 AH
Compilation
CD
2002
2:4712 PointsKoch Universal
5338417
Compilation
CD
04.05.2012

The New Seekers   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.72 (Reviews: 18)
13.06.2005 22:38
80s4ever
Staff
*
deutsche Version von "Beg, Steel Or Borrow", zum vergessen!
15.06.2005 16:13
bandito
Member
*
Schlimmes Beispiel für ein gänzlich unnötige Version.
14.05.2006 21:06
LarkCGN
Member
*****
Baaaa, ihr seid ja doofe Spielverderber! Trashiger Schlagerspaß mit grottigem Akzent. Ganz großer Spaß!
20.06.2006 17:52
vureljum
Member
****
cool
25.02.2007 14:47
remember
Member
**
was zur hölle...was ist das??
02.11.2007 18:47
Farrow
Member
**
Ich liebe die New Seekers, ich liebe das Original, aber hiermit kann ich nichts anfangen. Ihr phonetisches Deutsch ist so mies, daß dabei die Melodieführung draufgeht.
02.12.2007 21:50
öcki
Member
*
kübelergreifend - ich nehme an, dass sie danach nicht mehr deutsch gesungen haben.
07.01.2008 18:51
holger56
Member
**
schließe mich Farrow an - wobei er sicher nicht die Melodieführung meint (die wird ja von den Musikinstrumenten aufrecht erhalten), sondern die Stimmführung. Wenn man sich krampfhaft auf die Aussprache konzentrieren muß, kann man halt nicht so auf den Gesang achten - würde mir genauso gehen, wenn ich Suaheli o.ä. singen müßte. Im übrigen ist auch der dts. Text bescheiden. Im englischen Original kommt keine derart dämliche Zeile vor wie: "Ich küß Dich bis Du schreist..."
28.06.2008 15:18
ems-kopp
Member
**
Bei allem Wohlwollen, aber mehr als ** kommen auch für mich nicht Frage. Da war ja die Version von New Key noch um Längen besser. Chris Roberts hat's auch gesungen...

Dino-Canarias
Member
**
Das würde ich auch gerne....:)

2 +

southpaw
Member
****
Geselle mich zu LarkCGN und finde sowas recht nett und liebenswert.

goodold70
Member
***
Weshalb eine der deutschen Sprache nicht mächtige Truppe ihren gelungenen ESC-Hit in einer fürchterlich klingenden deutschen Version unters Volk bringen wollte, bleibt in Konfrontation mit dieser grottig klingenden Aufnahme in erheblicher Manier rätselhaft. Einzig die coole Produktionsgrundlage von "Beg, Steal Or Borrow" rettet die Drei ganz knapp.

fleet61
Member
*****
... ich find's goldig ...

amozart
Member
*****
nicht schon wieder, nur weil es deutsch ist...

Besnik
Member
****
Ich find´s ok, klar ist das Originale viel besser, aber schlecht ist das auch nicht!

ul.tra
Member
**
Der schreckliche Akzent lässt keine höhere Wertung zu.

Voyager2
Member
**
Damals war es nicht unüblich, daß die Originalinterpreten des Grand Prix Eurovision de la chanson ihre Erfolgstitel in verschiedenen Sprachen aufnahmen. So auch die New Seekers, die ihren Titel "Beg, Steel Or Borrow" als "Oh, ich will betteln, ich will stehlen" in deutscher Sprache zum Besten gaben. Allerdings ist ihre deutsche Version mehr schlecht als recht ausgefallen.

ulver657
Member
**
eine eher misslungene Bettelattacke auf meine sich davonstehlenden Geschmacksnerven...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?