The Peppers - Pepper Box

Cover The Peppers - Pepper Box
7" Single
Barclay 167.021
Cover The Peppers - Pepper Box
7" Single
Alco 124 010 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 40 / Wochen: 1
nl  Peak: 12 / Wochen: 6
be  Peak: 8 / Wochen: 12 (V)

Tracks

1973
7" Single Barclay 167.021
Details anzeigenAlles anhören
1.Pepper Box
  2:26
2.Pinch Of Salt
3:30
   
1973
7" Single CBS 2460
Details anzeigenAlles anhören
1.Pepper Box
  2:23
2.Pinch Of Salt
3:30
   
1973
7" Single Alco 124 010 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Pepper Box
  2:23
2.Pinch Of Salt
3:29
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:26A Taste Of Pepper, A Taste Of HoneySirocco
48 501
Album
LP
1973
2:26Pepper BoxBarclay
167.021
Single
7" Single
1973
2:23Pepper BoxCBS
2460
Single
7" Single
1973
2:23Pepper BoxAlco
124 010
Single
7" Single
1973
2:2620 Original HitsPolydor
2480 239
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

The Peppers   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.79 (Reviews: 29)
07.01.2005 22:17
bandito
Member
****
Diese Instrumental-Nummer dürfte jeder, der - sagen wir mal - älter als 25 ist, schon mal irgendwo gehört haben. War'n Hit 1974 und gehörte zu den allerersten Synthi-Dingern. Musikalisch nix besonderes, aber eben ein Meilenstein, der diese Auszeichnung wirklich (und nicht inflationär verliehen) verdient hat!!
29.03.2005 10:31
Voyager2
Member
*****
Um 1973/74 einer der im Radio am meistgespielten Titel. Nichts besonderes, trotzdem immer wieder hörenswert.
Zuletzt editiert: 14.09.2015 19:22
10.04.2005 18:28
Uebi
Member
****
Tja da kann ich bandito nur zustimmen. Hatte das Teil vom Namen her nicht gekannt, aber sobald der Song began, kam das Aha-Erlebnis. Finde das auch nicht überragend, aber für eine gute 4 reicht es allemal.
16.09.2005 21:22
southpaw
Member
*****
Mit dem Charme der 70er und wie gesagt ein Vorreiter der Synthiewelle, obwohl Emerson, Lake & Palmer oder Isaac Hayes natürlich noch eher damit rauskamen.
07.11.2005 19:49
SportyJohn
Staff
*****
Ende Sommer 1973 war es schon ein top 10 hit in NL.... gefällt mir erstaunlich gut !
28.05.2006 11:11
dino_martino
Member
******
SAHNE INTRO... Meine erste Erkennungs-Melodie als DJ...
War damals echt ein MUSS in jeder Discothek, wenn es hie´ß:
JETZT GEHT LOS!
28.05.2006 11:14
Eyes Only
Member
******
Erstaunlicherweise gefällt mir dieser Song sehr gut.
04.04.2007 22:37
Derrick
Member
*****
Extrem hoher Wiedererkennungswert schon nach ganz wenigen Takten...
26.08.2007 09:25
mikebordt
Member
*****
einfach eine schöne Melodie.
11.06.2008 14:46
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Vrolijke en leuke instrumentale plaat van "The Peppers" uit eind augustus 1973 (Holland) !!! Haalde in september 1973 zelfs nog de Top 10 in de Nederlandse hitlijsten !!! Nog net 5 sterren !!! (NL Top 40: 7 wk / # 9) ☺!!!

Plattenjunkie1980
Member
*****
Ist mir das erste mal zugehör gekommen, als Titelmelodie der N3 Schlagernacht der 70er Jahre.

Ich hab noch eine Fassung von den PopcornMakers, klingt fast genau so, ist aber halt nicht wie diese (für mich die Originalfassung).

Fritz260449
Member
*****
überzeugends Instrumental das in Erinnerung bleibt

öcki
Member
*****
Seit über 3 Jahrzehnten im Radio gerne als Vorspann- oder Überbrückungsmusik zum Besten gegeben - eigentlich schade.....

querbeet
Member
****
Gerade wieder zufällig gehört. Gab es auch als Single in einer Aufnahme vom "Orchester Dave Daffodil", verwendet in der Serie "Der Kommissar", Folge 71 (1974).

aburex
Member
****
Nummer dat je wel bijblijft

remember
Member
****
Rar und Gut.

klamar
Member
****
... gutes Instrumental ...

Der_Nagel
Member
****
ordentlich heulendes und schepperndes Instrumentalstück – 4+…

#6 im November 1974 in UK…

SFL
Member
*****
stark ä scharf der Pfeffer

Patrick3
Member
*****
Fijn instrumentaal nummer.

HeNK!
Member
*****
Taking me back to the beach, the sand and the long hot Summer of 1973. Flashing right from my memory-system into my mind as soon as this tune gets started. Peaked at only # 31 in my charts.
The Peppers were not real of course, but a studio-engineer by the name of Pierre Bachelet. Sadly he died at 60 on February 15, 2005.

Acooper
Member
******
Très bon morceau de la part de ce groupe français.
Zuletzt editiert: 21.03.2014 19:26

Windfee
Member
*****
tolles eingängiges Instrumental - klingt teilweise ein bisschen nach "Nutbush City Limits" für Anfänger, das Geklatsche erinnert mehr an die Temptations - finde ich jedenfalls wirklich stark und mag ich sehr gerne!

rhayader
Member
****
Ein feines Instrumental. War auch irgendeine Erkennungsmelodie einer Radiosendung im süddeutschen Raum, weiß aber nicht mehr welche. 4+

oldiefan1
Member
******
ewig nicht mehr gehört,
mit Erinnerungsbonus

James Egon
Member
****
o.k.

Bearcat
Member
*****
Vrolijk nagenoeg instrumentale single uit de 70's
Werd zelfs een hitje

Sgt.Pepper
Member
*****
Wieder ein Klasse-Instrumental ! Die Single war erst im Sep 73 in NL ein Hit, im Mrz 74 gab es eine Notierung in den USA und im Okt 74 einen Top10-Erfolg in UK.

drogida007
Member
****

Ganz ok.

Die Franzosen waren 1974 mit dieser Single ein One Hit Wonder in UK #6.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?