The Prodigy - Omen

Cover The Prodigy - Omen
CD-Maxi
Universal 06025 1795566
Cover The Prodigy - Omen
CD-Single
Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl HOSPCDS02P
Cover The Prodigy - Omen
CD-Single
Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl HOSPCDS03-RMX
Cover The Prodigy - Omen
Cover

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Liam Howlett
Tim Hutton
Maxim [UK]
Produzent:Liam Howlett
Gecovert von:Hayseed Dixie
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:27.02.2009 (Rang 22)
Zuletzt:17.04.2009 (Rang 69)
Höchstposition:22 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:6064 (267 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 40 / Wochen: 5
de  Peak: 28 / Wochen: 9
at  Peak: 22 / Wochen: 8
fr  Peak: 61 / Wochen: 11
nl  Peak: 75 / Wochen: 5
be  Tip (V)

Tracks

26.01.2009
Promo - CD-Single Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl HOSPCDS02P
Details anzeigenAlles anhören
1.Omen (Edit)
  3:15
   
13.02.2009
CD-Maxi Universal 06025 1795566 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
   
23.02.2009
Promo - Remixes - CD-Single Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl HOSPCDS03-RMX
Details anzeigenAlles anhören
1.Omen (Extended Mix)
  3:44
2.Omen (Hervé's End Of The World Remix)
  5:23
3.Omen (Noisia Remix)
  6:22
4.Invaders Must Die (Chase and Status Remix)
  5:10
   
23.02.2009
Promo - CD-Single Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl HOSPCDS02P
Details anzeigenAlles anhören
1.Omen (Edit)
  3:14
2.Omen (Noisia Remix)
  6:20
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Edit3:15Omen [Promo]Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl
HOSPCDS02P
Single
CD-Single
26.01.2009
3:36Invaders Must DieVertigo
06025 1795560
Album
CD
20.02.2009
3:36Invaders Must DieVertigo
06025 1798631
Album
LP
20.02.2009
3:36Invaders Must Die [Deluxe Digipack]Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl
HOSPCD001P
Album
CD
20.02.2009
Reprise2:14Invaders Must Die [Deluxe Digipack]Take Me To The Hospital / Cooking Vinyl
HOSPCD001P
Album
CD
20.02.2009
»» alles anzeigen

The Prodigy   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
No Good (Start The Dance)21.08.1994612
Firestarter28.04.1996812
Breathe24.11.1996616
Baby's Got A Temper14.07.2002359
Omen27.02.2009228
Warrior's Dance22.05.2009541
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Music For The Jilted Generation21.08.1994726
The Fat Of The Land13.07.1997116
Always Outnumbered, Never Outgunned05.09.200486
Their Law - The Singles 1990-200530.10.2005344
Invaders Must Die06.03.2009518
Live - World's On Fire03.06.2011293
The Day Is My Enemy10.04.2015106
No Tourists16.11.2018153
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95 (Reviews: 92)

Miraculi
Member
***
IT'S AN OMEN : es scheppert und quietscht wieder elektronisch und sonstwie an jeder Ecke - der "Gesang" beschränkt sich auch wieder auf ein paar Dosenbier-Ausstöße - klingt als hätten die nie 'ne lange Auszeit gehabt - braucht keiner wirklich.

Der_Nagel
Member
***
leider eher enttäuschend...soll der neue Track nach langer Auszeit sein...da hätte ich wirklich mehr erwartet an Kreativität...vorerst 3*...vielleicht wird später noch erhöht...

Ale Dynasty
Member
******
...gut...
-> edit: geil!!
Zuletzt editiert: 07.03.2009 17:32

Spy
Member
*****
gefällt mir wirklich gut!!

Musicfreak
Member
*****
Ein ähnlicher Style wie bei "Invaders Must Die". Und ich mag diesen Style. Voll geile Beats!! Und hier noch mit Gesang. 4.5+

übrigens die Reprise ist auch klasse!
Zuletzt editiert: 18.02.2009 23:40

Sacred
Member
*****
schrill und abgehend - wieder richtig schön back to the roots

Hzi
Member
****
Als ich den Clip das erste Mal gesehen habe, dachte ich erst, das sei einer ihrer älteren Songs, der mir nicht so geläufig ist - passt also in Sachen Stil und Qualität in die Reihe der Klassiker ..!
Zuletzt editiert: 08.01.2015 16:59

Mümmelgreis
Member
***
Stimme den ersten beiden Reviewern zu, allerdings überrascht mich das nicht gross. Fand The Prodigy schon immer eine schlechte Band...
2.75

Niotku
Member
***
Sie möchten offenbar wieder zurück zu den Neunzigern, aber das hier ist einfach so weit entfernt davon. Das Ding hat dieses eigenartige, schundige Neunziger-Billigplastikfeeling, das The Prodigy in den Neunzigern eben nicht hatten, und genau dadurch hoben sie sich von der ganzen Dancelandschaft ab. "Omen" klingt wie eine Karikatur.

Trekker
Member
******
Omen - ein Titel, der verpflichtet. Und Prodigy haben es wieder saugut hinbekommen. Musik und Clip überzeugen sofort.

Dabei war ich zuerst sehr skeptisch, weil das Omen aus dem Promo, was hier nur als "Backing Track" benutzt wird, war ja nicht so pralle ;)

Bewertung: 6+

Zuletzt editiert: 15.03.2011 02:29

Lindros88
Member
******
Einfach nur geil, die neue Prodigy-Scheibe!!

philippkramer
Member
***
@Niotku: genau so sehe ich das auch. außerdem sind die meisten anderen songs vom album besser.

Samuelw300
Member
****
......kannte von denen bisher nur "Firestarter" .....mmmhh "Omen" verrät mir auch warum ich mich nie näher für diese Fuzzis interessiert hab aber ganz okay...

MUSICBOJ
Member
*****
Zéér leuke plaat van "The Prodigy"!! Dik 5 sterren!! Kan gerust oplopen naar de 6de ster..

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Verschrikkelijke schreeuwplaat van de Britse formatie "The Prodigy" uit januari 2009 !!! Ongelooflijk dat de heren nog zoveel Fans hebben ??? Exact 2 sterren ☺!!!

jeankeL
Member
****
1 van hun betere van de laatste jaren .dikke 4 sterren.

DerMeister
Member
*****
toll

saßy
Member
******
I like it!

Pacadi
Member
****
hat was

öcki
Member
******
Erinnert wirklich an die alten Prodigys 1992-1994 - Toll

Chartsfohlen
Member
****
Klingt nicht schlecht.Platz 28 in dieser Woche.

Michael
Member
*****
hier klingen die 90s klar besser durch als beim ersten track auf diesem album. ich finde, man hört hier eine prise "music for the jilted generation" oder gar "experience" raus, ohne das level von damals zu erreichen freilich. eine klare 5

bluebird25
Member
*****
find ich ganz cool die comeback-single!!

urs2222
Member
**
...abgesehen vom Rhythmus, ein schlechter Track...das Intro ist Schrott....sonst total langweilig

djdarek
Member
****
Abgedreht

iwachs
Member
*****
von NULL auf 28 in den Deutschen Charts zu finden. Da geht noch mehr!
Zuletzt editiert: 04.10.2010 01:21

analdo
Member
*****
wenn man in der Stimmung für sowas ist ein toller Song

Stevolution
Member
****
Ik moet hier ook in de stemming voor zijn. Maar op een zweterige zaterdagavond met de nodige verdovende middelen op is deze van energie uit zijn voegen barstende dansplaat toch wel heel lekker, denk ik.

S.

Schiriki
Member
*
kranker Müll.... ohne Verbesserungspotential

simpsonsfan
Member
******
Gefällt mir super.

Galaxy
Member
*****
...sehr gut...

aschlietuna
Member
******
haha Shiri, nicht doch prodigy ^^

kravitz182
Member
****
Die neue Single dieser verrückten Elektro Boys! Das ist richtiger Clubsound aber für zuhause ist das aus meiner Sicht nicht unbedingt zu empfehlen aber wers mag von mir aus meiner Sicht ist es gar nicht so schlecht! 4

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

mickihamster
Member
**
kann mit diesem "Elektro-Punk-Lied" eher nichts anfangen, vielleicht liegt's daran das meine "Club-Zeit" vorbei ist

felixman
Member
*****
Die Single-Version kann man rauchen, das Original ist gut gemachte Retro-Dance-Musik.

southpaw
Member
***
Gefällt mir einfach nicht.

Starmania
Member
**
Ist mir zu unruhig, hoher Nervfaktor. Nix für mich!

remember
Member
****
Prodigy are back, und das kaum zu überhören..

variety
Member
*
Das kann ich sicherlich nicht als Musik in meinen Ohren bezeichnen!!! Akustischer Müll eben.

vancouver
Member
***
kann mich dem ersten Reviewer nur anschliessen

Koumbianer
Member
******

Zuletzt editiert: 25.05.2009 23:36

Reto
Member
****
Grundsätzlich in Ordnung, aber allzuviel brauch ich davon nicht.

Marc_BKK
Member
**
haette niemals gedacht, dass sich dieses projekt so lange halten wird...

Blackbox!
Member
***
Zu nervöser Song,gefällt mir weniger.

Chuck_P
Member
*****
sehr gelungen.

Oski.ch
Member
***
Prodigy-Fans werden ihren Spass damit haben. Ich brauche das nicht!

Phil
Staff
***
Geht zwar ordentlich ab, aber irgendwie passt mir der Song nicht, es fehlt mir etwas...

toolshed
Member
******
Ganz großartige Comeback-Single. Ich fühle mich bei ihnen immernoch zu Hause. :)
Zuletzt editiert: 14.10.2010 23:43

Kirin
Member
*****
sehr gut

lumlucky
Member
*
klingt wie eine mikrowelle im wäschetrockner
Zuletzt editiert: 25.05.2009 23:54

Beastmaster
Member
*
alptraum

Barracuda
Member
*****
HAMMER!! The Prodigy wie in alten Zeiten. Das knallt!

Mirabella
Member
*
Eine totale Katastrophe, wenn das Musik ist, dann können Pinguine fliegen. ö.ö 1*

Redhawk1
Member
***
Durchschnitt

Bernij
Member
****
Überraschend gut! Zwar vom Sound etwas überholt, aber - es kracht, es scheppert und das Riff ist endlich mal wieder genial. Schließt nahtlos an "Smack my bitch up" an.

AllSainter
Member
**
Wieder mal ein dummer Song von der Band!

Raveland
Member
****
netter Drum'n'Bass
Zuletzt editiert: 07.03.2010 12:07

Werner
Member
**
...viel Lärm um wenig Musik...

King Peos
Member
*****
ziemlich geil. 5

devilfish
Member
**
puh, das war nichts!

music-freak
Member
******
hammer..!!

gartenhaus
Member
*****
Fand zu Anfang diese erste Singelauskopplung auch nervend, das hats sich jetzt aber geändert. Ist halt Prodigy.

MartinBrueckner2007
Member
*
schrott

BeansterBarnes
Member
***
Peaking at #83 in Australia, 2009.

kévin39
Member
*****
great

Hijinx
Member
*****
Thumping track! #68 in JJJ's 2009 Hottest 100.

gherkin
Member
*****
Damn, wat een heerlijk nummer.
Zuletzt editiert: 09.03.2010 21:38

Southernman
Member
*****
Muy buena.

medali
Member
*****
Top!

SportyJohn
Staff
****
War es ihrer erste single von das Album "Invaders Must Die" ?.... gut rock song !

oldiefan1
Member
***
weniger

irelander
Member
****
I like this more now.
Zuletzt editiert: 02.07.2012 01:32

Chris A
Member
****
Pretty cool.

Holtz
Member
*
ääh?

Musikgurrmong
Member
***
Mit guten Ansätzen, der ätzende Gesang macht's dann aber für mich zunichte. Ich bleib' bei meinen Lieblings-Prodigy, nämlich die von 1990-1995.

bluezombie
Member
***
It's alright.

NachoGhez
Member
****
Buena

Aladin1992
Member
*****
Stark, auch wenn ich mir das nicht so oft anhöre 5-

Der Maddox
Member
*****
sehr durchgeknallter Sound 🎵🎵🎵

Kanndasdennsein
Member
****
Geht durchaus in Ordnung. Ist natürlich ein extrem nervöses Teil, doch melodisch genug um zu gefallen. Erinnert schon etwas mehr an alte Tage.

emalovic
Member
*****
Ganz ok

als Kind war ich verrückt nach dieser Band

ich habe damals jeden Bericht in der Bravo oder so gesammelt.

Nun interessieren mich die Jungs seit 1996 nicht mehr.

dieses Lied ist aber stark.
Die mUSIK errinert in der Tat an die anfänge und vor allem an Songs des ersten Albums

diniz a.
Member
*****
WICKED =)

rotrigodelafuente
Member
*****
sehr geil! geht ab wie uschi! klingt sehr wie prodigy in ihren ersten tagen

orangeKILLER
Member
***
Kein gutes Omen.

Widmann1
Member
***
Nicht mein Favorit

!Xabbu
Member
*****
verrückte band - verrückte nummer - wird belohnt.

Rootje
Member
******
Liam Howlett blijkt nog steeds een meester in het produceren van beukende en rockende tracks.

drogida007
Member
****

3,6*.

fabio
Member
****
gut
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?