The Romantics - What I Like About You

Cover The Romantics - What I Like About You
7" Single
Epic EPC 8248
Cover The Romantics - What I Like About You
CD-Single
Epic 655159 1
Cover The Romantics - What I Like About You
7" Single
Rock'n Mania RMG-008

Song

Jahr:1979
Musik/Text:Mike Skill
Jimmy Marinos
Wally Palmar
Produzent:Peter Solley
Gecovert von:5 Seconds Of Summer
Poison
Sam Gooris (Jij bent de hemel)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 8 / Wochen: 10
be  Peak: 11 / Wochen: 6 (V)

Tracks

1979
7" Single Nemperor ZS9 7527
1979
7" Single Epic EPC 8248
Details anzeigenAlles anhören
1.What I Like About You
  2:56
2.First In Line
2:37
   
1985
7" Single Rock'n Mania RMG-008
Details anzeigenAlles anhören
1.What I Like About You
  2:55
2.A Night Like This
5:05
   
1989
The CD Greeting Card Collection - CD-Single Epic 655159 1 (CBS)
Details anzeigenAlles anhören
1.What I Like About You
  2:56
2.When I Look In Your Eyes
3:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:56The RomanticsNemperor
JZ 36273
Album
LP
1979
2:56What I Like About YouNemperor
ZS9 7527
Single
7" Single
1979
2:54Rockwärts in die 80erCBS
84 250
Compilation
LP
1980
2:55What I Like About YouRock'n Mania
RMG-008
Single
7" Single
1985
2:56Top 40 Rock ClassicsBR
BRMC 10
Compilation
MC
1987
»» alles anzeigen

The Romantics   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.47 (Reviews: 60)
15.03.2004 00:10
SportyJohn
Member
******
Einer Meiner Favoriete aus 1980.... # 12 in April 1980 in NL.... Sehr Schöner Rock 'n' Roll song.......
26.06.2004 16:58
Musicfreak
Member
******
HAMMER SONG!!! Und ich dachte lange, der sei von den Kinks.
Zuletzt editiert: 06.01.2009 00:52
23.03.2005 21:13
southpaw
Member
****
Gut gemacht von der Band aus Detroit, halt nicht mein Lieblingsstil. # 49 in den USA Anfang 1980.
12.08.2006 11:15
Koumbianer
Member
*****
Da wird eine Headbang-Vorlage in einem feinen Stil vorgelegt. Tut nicht weh, rockt trotzdem auf passab'lem Niveau. Und dann noch der berüchtige Mundharmonika-Bonus von mir...
17.09.2006 15:08
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Sehr gut... die Ramones sind imho halt einfach cool...
27.12.2006 14:31
Musicfreaky_93
Member
******
Hör ich immer wieder gerne
27.01.2007 19:30
Mönch
Member
*****
Ja, der gefällt mir auch. Kommt mir grauenhaft bekannt vor, ich weiss nur nicht woher...
27.01.2007 20:12
Homer Simpson
Member
*****
ihr Comeback ohne wirklich weg gewesen zu sein
29.05.2007 21:59
Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Mooie rock plaat van de Amerikaanse formatie: "The Romantics", uit maart 1980 (Holland) !!! Met gemak 5 sterren waard !!! Helaas net geen Top 10 hit voor de heren !!! (NL Top 40: 9 wk / # 12) ☺!!!

@06-02-2015: ▒ Inmiddels al jaren een klassieker !!! Dus ↑: 6 sterren ☺!!!
Zuletzt editiert: 06.02.2015 12:55
22.06.2007 15:23
remember
Member
****
so klingen heute 63 jährige (ray)..gut, aber vom besten weit entfernt..
04.07.2007 04:07
aristoteles
Member
******
coool
21.08.2007 21:13
Philo
Member
****
rock wie ich ihn mag...groovt
16.12.2007 16:41
Sven84
Member
******
Nicht ganz so gut wie "Talking In Your Sleep", aber sehr empfehlenswerte Musik aus der New Wave-Ära.
06.01.2008 14:30
aurangabad
Member
****
fast schon vergessen...aber schön rockig-fetzig
10.06.2008 16:14
FCB_39
Member
******
Super!

MichaelSK
Member
*****
flotter Oldie

Chartsfohlen
Member
***
Gefällt mir persönlich nicht so gut. Deshalb kann ich auch nur ne 3 geben.

Current 93
Member
****
i miss the line records / teldec EP
6.14089
http://www.musik-sammler.de/media/310636

öcki
Member
****
Guter Retro aus alten Rolling Stones & Troggs anno 66/67 - netter Einfall, mehr nicht.........

lumlucky
Member
****
knapp überdurchschnittlich

BeansterBarnes
Member
*****
Peaked at #2 in Australia, 1980.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Trekker
Member
****
Guter Rocksong, aber für mich nichts Spezielles.

alleyt1989
Member
*****
heaps of fun, i like this song!

ericwyns
Member
****
Heerlijk nummer van The Romantics uit 1979. Onvergetelijke intro!

naamloos
Member
****
Lekkere rockplaat en inderdaad een mooi into. Dik 4 sterren.

oldiefan1
Member
****
recht guter Rock Song
4+

Topbart
Member
****
lekker rocknummer

Sincubus
Member
*****
Ik vond er eerst geen moer aan, maar nadat ik 80ties fan werd is dit nummer naar me toe gaan groeien! Ik vind het nu een van de leukere nummers van 1980! Bijna 6 sterren waard! Ik vind hun andere hit (talking in your sleep) uit 1984 nog net iets leuker!
Zeker het begin van dit plaatje is helemaal geweldig!

Chris A
Member
*****
Awesome

bluezombie
Member
*****
Very cool!

Der_Nagel
Member
*****
der Drummer betreibt hier Multitasking...schön rockendes Stück – 4.5 (aufgerundet auf knappe 5*)...

SoC_Girl
Member
****
Niiiiiight - klingt merkwürdig :-D

DaveNT
Member
*****
As reviewed above. Fun, awesome, cool. Catchy track.

Hijinx
Member
*****
And thank you to everyone for reminding me about what I like about this track!

fleet61
Member
****
... gut ...

rhayader
Member
***
Etwas eintönig. Da sind mir die Original 60er Jahre Bands dann doch lieber. 3+

Getharda
Member
****
Nett, aber nicht übermaäßig begeisternd.

Windfee
Member
*****
hat ordentlich Biss und Drive - ein wirklich guter Rocksong!

shimano
Member
****
Recht guter Song! *4++

KingBandicoot
Member
**
Don't like it.

snooker
Member
*****
gefällt mir immer noch sehr gut! besser als "Talking In Your Sleep"

matty d
Member
******
6 stars

Ostorm
Member
**
I don't really find this song enjoyable, but I can understand why a lot of people like it.

ibera
Member
*****
ABER NICHT VON DEN "KINKS"! Dieser angebliche Song der "Kinks" ist nicht von den "Kinks", sondern von den "Romantics" aus dem Album "The Romantics" von 1979. Auf dem Album heißt er allerdings "What I Like About You" und das ist alles hier bei hitparade.ch nachzulesen. Deswegen kommt "MÖNCH" der Song auch "grauenhaft bekannt vor". ...und die restlichen Kommentare - na ja! Nicht alles, was bei hitparade.ch steht, darf man für bare Münze nehmen, das habe ich bereits öfters bemerkt.
Zuletzt editiert: 04.12.2013 15:35

Redhawk1
Member
******
Top

Widmann1
Member
*****
Kommt mir bekannt vor, ist auch gleich im Ohr, wahrscheinlich, weil es schon mal drin war.
Hätte nie gedacht, dass die Jungs Jahre später mal in deinen Schlaf sprechen würden.

Effluvium1
Member
*****
Nice fun track! One of the few tracks I know apart from songs by Genesis and Eagles where the drummer does all the singing.

uwe-musicman
Member
*****
Knaller und absolut bester Song von den Romantics. Hat Schwung und geht nicht mehr aus dem Ohr.

gherkin
Member
*****
Prima nummer.

Jeroen68
Member
******
Een brok energie. Waanzinnig nummer.

BingTheKing
Member
****
niets mis mee

sanremo
Member
**
2+

ultimo
Member
***
Find' ich nur durchschnittlich, ein Rock-Song wie viele andere.

Acooper
Member
*
Très moyen. Limite c'est une parodie.

Sgt.Pepper
Member
***
Durchschnitt.

FranzPanzer
Member
***
Okay, aber nicht wirklich stark. Hätte gut in Ilja Richters "disco" gepasst.

Bearcat
Member
*****
Ook een heerlijk liedje van The Romantics
Een van hun 2 hits die ze in NL hadden

Fer
Member
****
Soeben zum ersten Mal gehört. Man hört sofort die New Wave-Note heraus. Ansonsten ein zwar guter, aber sicherlich nicht aufregender Titel.

Besnik
Member
****
Kann man hören, klingt aber nicht gerade spannend! Hat längst nicht die Klasse von ihrem späteren grossen Hit "Talking in your Sleep"!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?