The Teens - Gimme Gimme Gimme Gimme Gimme Your Love (Heartache Number One)

Cover The Teens - Gimme Gimme Gimme Gimme Gimme Your Love (Heartache Number One)
7" Single
Hansa 11 964 AT (de)

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Norman Ascot
Produzent:Norman Ascot
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 7 / Wochen: 24

Tracks

03.04.1978
7" Single Hansa 11 964 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Gimme Gimme Gimme Gimme Gimme Your Love (Heartache Number One)
  3:35
2.Rollerball
2:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:35Gimme Gimme Gimme Gimme Gimme Your Love (Heartache Number One)Hansa
11 964 AT
Single
7" Single
03.04.1978
3:35The TeensHansa
200 182-320
Album
LP
23.10.1978
3:3516 Top Hits 10/78Club Top 13
66 843 4
Compilation
LP
1978
3:25It's My Discothek Vol. 2Hansa
26 212 GT
Compilation
LP
1978
3:35Super 20 International [1978]Ariola
26 450 XST
Compilation
LP
1978
»» alles anzeigen

The Teens   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Give Me More01.05.1980610
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Teens & Jeans & Rock 'n' Roll01.05.19801114
The Teens Today15.05.1980318
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.37 (Reviews: 62)
17.02.2004 00:11
Schiriki
Member
*****
The Teens waren Ende der 70er eine ganz gross angesagte Teenie-Band aus Deutschland. Bei uns hatten sie jedoch keinen Song in den Charts.

17.02.2004 00:12
Rewer
Moderator
****
...gut...
07.04.2004 11:46
gupan
Member
****
ganz gut
18.11.2004 21:40
Feanor
Member
***
ging
23.04.2005 14:57
DaJoe
Member
***
naja, find ich eher blöd.
29.04.2005 20:59
Alkbottle
Member
**
Na, ja
10.08.2005 09:23
Voyager2
Member
***
Mit dieser unfreiwillig komischen Nummer feierten die Teens seinerzeit ihren ersten und gleichzeitig größten Hit. Gemessen an einem Großteil ihres Repertoires bewegt sich "Gimme....." noch so gerade eben im akzeptablen Bereich.
Zuletzt editiert: 28.05.2017 00:26
10.08.2005 22:16
musicfan
Member
*****
Mir gefiel das Lied, nicht speziell The Teens. Wäre egal gewesen, wer es gesungen hätte; Nein, nicht ganz egal ...
Später kursierte das Gerücht, der Sänger (Robbie Bauer) und Marianne Rosenberg wären Halbgeschwister. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Sie seien wirklich Halbgeschwister, habe ich vor Jahren gelesen.
Zuletzt editiert: 12.09.2013 23:34
10.08.2005 22:58
bandito
Member
**
Die Jungs kommen hier überraschend gut weg...
Wenn heutzutage eine Boygroup wagen würde, etwas dermaßen Plattes zeitmäß an den Start zu bringen, würden sie in der Luft wohl zerrissen.
26.08.2005 00:30
Geschmacksache
Member
*****
Für die damalige Zeit eine anständige Boy-Band...
wobei ich eigentlich nur dieses eine Lied so richtig gut finde...
Zuletzt editiert: 26.08.2005 00:30
10.09.2005 17:55
goodold70
Member
******
Definitiv ein Kultbrüller, welcher mir auch beim heutigen Hinhören unverzüglich die Frühzeit der Begegnung mit satten Harmonien, vielkehlig-eingängigen Refrains und flotten Melodien in Erinnerung ruft. Obwohl die teutonische Boygroup bei den männlichen Heranwachsenden jener Zeit auf der Liste der verabscheuenswürdigen Acts einen absoluten Spitzenplatz einnahm, gehörte "Gimme Gimme..." zu den absoluten tonalen Favoriten meiner frühgymnasialen Phase. Eine Nostalgie-6 ist angebracht.
10.09.2005 17:58
elton
Member
******
zu schräg um wahr zu sein
28.02.2006 22:21
holzer
Member
***
Als Teeniband solide, nicht so schleimig wie die heutigen vonTokio Hotel. Aber die waren nur kurz da, bis zu den ersten Bartstoppeln.
18.03.2006 11:21
voex
Member
**
Tokio Hotel der 70er Jahren!
13.11.2006 19:37
remember
Member
**
schlimm...glaub ich in D ihr größter erfolg!
08.12.2006 14:44
Sacred
Member
*
08.12.2006 19:34
sanremo
Member
**
2+
17.12.2006 20:33
Jeanny32
Member
******
Hab die Gruppe geliebt :-)


4.9.: finde ich schade dass das was mal schon fast Kult war so platt gemacht wird.......Also für mich (und einige mehr) gabs nichts besseres als die ;)
Zuletzt editiert: 04.09.2008 20:03
09.01.2007 18:07
AASFRESSER
Member
**
Für jedes "Gimme" n Klapps auf den Hinterkopf hätte nicht geschadet...
28.01.2007 12:41
Juchho1991
Member
****
Ganz nett.
08.04.2007 10:53
guidoph
Member
*****
Kindheitserinnerung. Es gab in dieser Zeit fast keine Bravo auf der sie nicht auf der Frontpage waren, ausser vielleicht diejenigen mit den Bay City Rollers....
20.04.2007 15:28
Homer Simpson
Member
*
zum kotzen waren die
04.12.2007 19:56
Heinz-Harald
Member
****
Ganz gut - auf jeden Fall besser als Tokio Bordell.
10.12.2007 23:49
öcki
Member
***
Ja - die olle deutsche Teenieband als Reaktion auf die GlamRock- und Teeniebands aus UK - nur leider alles ein paar Jahre zu spät und völlig unprofessionell gestartet. Nach einigen mittleren Erfolgen war dann empty.
23.12.2007 17:34
oldiefan1
Member
***
gefällt noch immer nicht
Zuletzt editiert: 21.11.2012 12:23
30.12.2007 21:26
Dietmar1968
Member
*
Eher was für Teenies.
05.02.2008 13:56
AlterJunge
Member
****
nichts besonderes, trotzdem gut
05.02.2008 15:11
southpaw
Member
***
Die gab's auch mal. Wären aber nicht nötig gewesen.

80s4ever
Member
****
Stimmt, die gab's auch mal...

Derrick
Member
**
Zwischen 2 und 2,5.

Phil
Staff
***
geht so

rhayader
Member
*
Die hatten damals glaube ich einen Auftritt bei Wim Thoelke's 'Großen Preis'.Danach kam der Song sogar bis # 7 in den deutschen Charts. Klingt primitiv, bemüht und amateurhaft. War halt damals eher was für die kleinen Mädels.

Fritz260449
Member
****
okay

begue
Member
***
Gefällt mir heute nicht mehr so besonders.

WeePee
Member
**
eher nicht

querbeet
Member
***
@Voyager: Wir waren 15 zu dieser Zeit und haben es gehasst. Heute finde ich es nur noch lustig und harmlos.

FCB_39
Member
******
Ich interessiere mich keinesfalls über 3.22 im Schnitt!

FETTE 6* EINE RIESEN FETTE 6, rockig!

seargent_pepper
Member
****
Oh Gott - da war damals unter den Jungs meiner Generation die Hass-Band schlechthin. Die Musik mußte man einfach total blöd finden - Klar weil alle Mädels auf die, wohl erste Boygroup Deutschlands total abfuhren. Da waren die Normalos in der Klasse erstmal abgemeldet wenn die Teens in der Stadt waren.

Was solls - rückblickend war das, was die Jungs so gemacht haben gar nicht mal so schlecht. Ich lass mich mal zu 4 Punkten herab *grins*

Werner
Member
***
...erst mit den dazugehörenden Bildern raushörbar, dass es eine Boyband und keine Girlband ist...

DudeLove6221
Member
****
Könnte man mit einer neuen Formation neu auflegen. Ein paar Käufer würden sich bestimmt finden.

LarkCGN
Member
***
So schlecht und billig gemacht, dass es schon wieder unter Trash-Gesichtspunkten interessant ist. Schräge Töne! Hey, hey! Da soll nochmal jemand über Tokio Hotel meckern.

FranzPanzer
Member
*
Einfach Schrott.

Le Freak
Member
*****
Oha! Da werden bei einigen hier wohl alte Traumata wach, gottseidank nicht bei mir. 5 Sterne!

Widmann1
Member
*****
Der hat Kult-Charakter, da kann man noch Schmunzeln.

Ein Auftritt im "großen Preis" und ihr Leben war ein anderes.

Der_Nagel
Member
**
Hauptsache die kleinen Mädchen schmolzen wie ein Schneemann dahin, die Hey!-Rufe nerven gewaltig – 2*…

fleet61
Member
******
... möchte wetten, dass vielen denen das damals gefiel, jetzt so tun als seien sie niemals Teenies gewesen. Man sollte einfach mal zu seiner Vergangenheit stehen. Ich höre das mitunter auch heute noch gern! ...

Collombin
Member
****
Alle meine Freundinnen waren Ende der 70er Jahre Fans dieser Band. Überall Bravo-Poster mit diesem Robbie Bauer. Er war der gleiche Jahrgang wie ich aber er sang besser. Ich weiss nicht mal ob er den Stimmbruch damals schon hinter sich hatte.

Windfee
Member
****
kenne nur diesen Titel von den Teens, der ist damals auch öfters im Radio gelaufen - gefällt mir ganz gut...

80sMan
Member
****
Nun, die "Teens" hatten noch zwei Singles in den Charts. Eher mäßig - von die Mädels damals vergöttert - verschwanden sie dann langsam erfolglos aus den Charts.

klamar
Member
***
... naja, gut ist was anderes für mich ...

dagi-dangast
Member
******
ich freue mich sehr, daß der lead-sänger robbie bauer wieder musik macht. sein studio-album heisst "missing you".

gate4free
Member
*****
Fetziger Song der jungen Truppe!

Trekker
Member
****
öcki wieder am Nächsten dran an der Wahrheit .. kann man sich sehr sporadisch mal antun, wenn man Glam mag 3+

lumlucky
Member
***
mittelprächtig...

katzewitti
Member
****
damals ganz nett anzuhören...

Alphabet
Member
*
Eine Cousine war in den frühen 80ern Fan von dieser zusammengewürftelten Truppe von Musikerimitatoren. Und dieser Song liegt mir ganz besonders am Herzen :-/

Besnik
Member
***
Mein Gott ist das eine lauwarme Nummer, fängt an wie eine Suzi Quatro Nummer für arme! Weiss nicht was die Teenies damals an denen fanden! Wenn wenigstens die Musik geil gewesen wäre, aber die war es leider nicht! Wie kann man für sowas 6 Sterne geben? Mann oh mann! Wirklich sehr sehr schwach, gerade der Refrain!

Miraculi
Member
***
Ähnlich gut wie dieser überflüssige Robbie Bauer-Thread im Forum ... Kinder/Teenie-Rock kann so grausam sein.

ericwyns
ultratop.be
**
Jongensgroepje uit de jaren zeventig. Deze singel uit 1978 kende destijds (begrijpelijk) geen succes in de Vlaamse charts ...
2+

ultimo
Member
***
Mäßig originelle BCR-Kopie mit Kinderstimmen. Nicht toll, aber erträglich.

Lilli 1
Member
*
Müsste nicht sein in der Pop-Geschichte - Habt ihr mal gezählt wie viele male die das Wort "Gimme" sangen? Und dann noch der 13 jährige unreife Kinderschwarm... ...igitt!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?