The Weeknd - Save Your Tears

Cover The Weeknd - Save Your Tears
Cover

Charts

Einstieg:22.01.2021 (Rang 73)
Zuletzt:03.12.2021 (Rang 61)
Höchstposition:4 (4 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:46
Rang auf ewiger Bestenliste:54 (2400 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 3 / Wochen: 46
de  Peak: 5 / Wochen: 45
at  Peak: 4 / Wochen: 46
fr  Peak: 6 / Wochen: 46
nl  Peak: 15 / Wochen: 62
be  Peak: 1 / Wochen: 35 (V)
  Peak: 1 / Wochen: 31 (W)
se  Peak: 3 / Wochen: 46
fi  Peak: 3 / Wochen: 14
no  Peak: 3 / Wochen: 36
dk  Peak: 1 / Wochen: 44
it  Peak: 4 / Wochen: 41
es  Peak: 16 / Wochen: 42
pt  Peak: 3 / Wochen: 47
au  Peak: 3 / Wochen: 45
nz  Peak: 9 / Wochen: 40

Tracks

30.10.2020
Digital XO&co / Republic - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Save Your Tears
  3:35
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:35After HoursXO&co / Republic
00602508818387
Album
CD
20.03.2020
OPN Remix3:40After Hours [EP] [Explicit Remixes]XO&co / Republic
20UMGIM25005
Album
Digital
03.04.2020
OPN Remix3:40After Hours [EP] [Remixes]XO&co / Republic
20UMGIM25006
Album
Digital
03.04.2020
3:36Hitzone 95Universal
539 192-4
Compilation
CD
16.10.2020
3:35Save Your TearsXO&co / Republic
-
Single
Digital
30.10.2020
»» alles anzeigen

The Weeknd   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Love Me Harder (Ariana Grande & The Weeknd)09.01.20152911
Earned It06.02.20152120
Can't Feel My Face10.07.20151435
The Hills21.08.20153134
Starboy (The Weeknd feat. Daft Punk)07.10.2016826
I Feel It Coming (The Weeknd feat. Daft Punk)02.12.20162326
Party Monster09.12.2016402
Sidewalks (The Weeknd feat. Kendrick Lamar)09.12.2016671
Lust For Life (Lana Del Rey feat. The Weeknd)05.05.2017511
Pray For Me (The Weeknd & Kendrick Lamar)16.02.2018327
Call Out My Name13.04.2018115
Try Me13.04.2018491
Wasted Times13.04.2018661
Lost In The Fire (Gesaffelstein & The Weeknd)25.01.2019542
Blinding Lights13.12.20191103
Heartless13.12.2019441
After Hours06.03.2020332
In Your Eyes03.04.2020234
Smile (Juice WRLD & The Weeknd)21.08.2020393
Hawái (Remix) (Maluma & The Weeknd)20.11.2020582
Save Your Tears22.01.2021446
You Right (Doja Cat & The Weeknd)09.07.2021531
Take My Breath20.08.20212412
Hurricane (Kanye West feat. The Weeknd & Lil Baby)10.09.2021233
Moth To A Flame (Swedish House Mafia & The Weeknd)05.11.2021194
One Right Now (Post Malone & The Weeknd)19.11.2021342
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Beauty Behind The Madness11.09.201574
Starboy09.12.2016239
My Dear Melancholy,13.04.201883
After Hours03.04.2020141
The Highlights19.02.2021153
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.53The Weeknd - Save Your Tears (Reviews: 77)

Chartsfohlen
Member
****
Ein weiterer neuer Song von ihm, der sich stimmig in sein aktuelles musikalisches Schaffen einfügt. Das ist radiokompatibel und angenehm zu hören, hat viel 80er-Retro-Charme und ein wenig Daft Punk ist am Ende auch zu hören. Umhauen kann mich dieses Lied aber nicht.

fabio
Member
*****
4-5

Michael Grs
Member
*****
Auch dieser Song gefällt mir sehr, ich finde es einfach toll, dass er die 80er wiederbelebt. Dieses Lied hier ist aber mehr für die breitere Masse geeignet als z. B. "After Hours". Trotzdem gelungen!

drogida007
Member
*****

Solche Ohrwürmer gehen doch immer.

jof
Member
*****
Sehr hübsch, bisher sein bester Track

Ghost_Of_Download
Member
******
Gefällt mir auch ausgesprochen gut.

gherkin
Member
*****
Ook dit is wel een fijn stukje muziek van The Weeknd.

Exzentriker
Member
*****
Der dichte 80er Soundtteppich rechtfertigt doch die 5 Sterne Wertung.

ShadowViolin
Member
*****
Ein weiteres klares Highlight auf "After Hours". Gute 5*

tgebele
Member
******
Auch das ist ein schöner melodischer Titel mit viel Synthies. Gefällt mir.
Zuletzt editiert: 31.07.2021 21:09

Widmann1
Member
*****
Unglaublich, gegen Ende des Albums kommen plötzlich Synthiepop-Titel par Excellence, so wie dieser.

remember
Member
****
Hat auf jeden Fall auch Singlequalität.

Werner
Member
****
Starke vier.

Sgt.Pepper
Member
*****
Wieder ein starker Song, wäre ein würdiger Nachfolger von "Blinding Lights". Mit Max Martin und Oscar Holter waren auch die gleichen Produzenten an Bord.

Mark1984
Member
*****
Fantastische opvolger van In Your Eyes

sanremo
Member
**
weak

Kamala
Member
*****
Recht melodischer, feiner Song dessen Vocals sich gut vom Synthteppich abheben. Die leichte Melancholie im Text ist gut im Gesang von AT zu hören.
Zuletzt editiert: 01.03.2021 21:56

Besnik
Member
*****
Ist echt ziemlich catchy und von den ganzen vielen Singles seit dem letztem Jahr, nach "Blinding Lights" mit Sicherheit die stärkste!

Kirin
Member
*****
Nein, die stärkste nach „In Your Eyes“, schön melodisch.

variety
Member
*****
Eine knappe 5 für diesen melodiösen Song mit einprägsamer Hookline.

glitterprinsen
Member
******
Great track!

Ale&Bea
Member
****
The Weeknd non delude mai

koalabaer49
Member
******
Nächster megastarker Song von The Weeknd, ich hoffe, es wird ein Hit.

Tequilo
Member
*****
Gut gemacht und spannend, wie hier in den Videos zu After Hours eine Story erstellt wurde.

Chuck_P
Member
****
nettes liedchen. für sein verhältnis jedoch ziemlich durchschnittlich.

irelander
Member
****
Solid tune, surprised it hasn't been pushed as a single earlier tbh.

southpaw
Member
****
Gefällt der ganzen Welt, nur sanremo nicht. Solider Pop in der Tat.

Starmania
Member
*****
Das ist schon super, gefällt mir

gartenhaus
Member
***
Nicht schlecht, aber langweilig. 3

da_hooliii
Member
****
Geht noch in Ordnung.

Sacred
Member
****
Also ganz ehrlich, das ist doch wunderbare Retro-Synth-80s-Ware. Dieser Song hätte schon längst ausgekoppelt und auf Singlekurs gebracht werden müssen. Sehr schön! 4+

Pacadi
Member
****
angenehm

bluezombie
Member
****
.

Deinonychus
Member
*****
Absolut angenehm. Zwar gefällt mir sein Überhit noch etwas besser, aber auch das ist ein gelungener Popsong. Grosszügige 5*.

Uebi
Member
*****
Als Kind der 80er fällt es nicht so einfach, den Song, der so herrlich retro klingt, zu bewerten, denn schlussendlich ist und bleibt es nur eine Art Kopie - eine Kopie, die viel wehmütige, nostalgische Gefühle aufkommen lässt. Eine verdiente 5.

AquavitBoy
Member
****
Für mich keinesfalls schlechter als das total verbrauchte "Blinding Lights". The Weeknd macht für mich den Eindruck als wolle er der neue Michael Jackson werden.

remix1970
Member
*****
Gefällt mir sehr gut.

rhayader
Member
**
Heutzutage gilt, je einfältiger ein Song ist, umso mehr Leute komponieren dran herum. In diesem Falle sage und schreibe Fünf. Der Song plätschert doch nur langweilig daher. So was hätte eine Synthiband in den 80ern nie als Single veröffentlicht, sondern vielleicht als Füller auf einem Album versteckt. Möchte aber niemandem den Spaß an dem Song verderben, aber ich schließe mich san remo's Bewertung an. 2+

merlin77
Member
****
das ist sicherlich alles keine neuerfindung, aber immerhin hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass sehr viele songs wieder nach 80s klingen. das ist schon mal gut.
den sound finde ich auch dieses mal richtig gut, aber die komposition finde ich nicht so stark wie z.b. "in your eyes". es bleiben 4 punkte.

ul.tra
Member
*****
Ganz gut. Klingt lieblicher als Blinding Lights.

sophieellisbextor
Staff
****
Bien produit.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Wunderschöner Titel bei dem mir besonders die Produktion gefällt!
The Weeknd macht hier wieder alles richtig, denn dieser Retro-Sound steht ihm unglaublich gut!
6*-

lifetec1
Member
*****
gefällt mir+

midipaul
Member
***
ganz ok

!Xabbu
Member
******
höre ich im moment ziemlich gerne.
angenehmer und entspannter als das große BL.
schöner sound.

wenn nicht schon geschehen oder geplant würd eich mich über eine zusammenarbeit
zwischen ihm und damon albarn freuen.
Zuletzt editiert: 07.02.2021 14:32

FranzPanzer
Member
****
Habe ich vorhin auf SWR 3 gehört und fühlte mich annehmbar unterhalten.

FCB_39
Member
*****
Gut!

Schiriki
Member
*****
Sehr schöner Song, der lediglich im Gesang schwächelt.

clublover
Member
**
Muss ich nicht unbedingt haben

chartsfan42
Member
******
Eeeeeeeeeeendlich mal ein geiler Song!!! Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben ...

Nach "Blinding Lights" wieder eine echt starke Nummer von "The Weeknd". Da gebe ich gerne volle Punktzahl!

Hätte die Nummer 1 in den Charts voll und ganz verdient.

Nachtrag 30.04.2021: Der Remix mit Ariana Grande ist meeeeeeeeeega!!! Einfach nur saustark. Das macht den Song um ein Vielfaches geiler!!! Warum ist das nicht auf Platz 1 in den Charts???
Zuletzt editiert: 30.04.2021 18:07

Giftschlange
Member
**
Weniger!

swisspwl
Member
*****
Ooooh cool, echt ein Hammer hier, kommt schon fast an Blinding Lights ran, oder ist sogar noch besser. Der Typ hat's hitmässig im Griff. Pure pop heaven!

katzewitti
Member
***
Teenie-Mucke von der Stange

GrandTheftAuto
Member
******
😎👏👌👍

Unicorn moon and stars
Member
**
Gefällt mir nicht. Komische Melodie. Blinding Lights und In your eyes viiel besser!

Jeverjunkie
Member
*****
Ausgezeichnet, knapp an der Höchstwertung vorbei.

musicfan
Member
****
Langweilig im Vergleich zu "Blinding Lights".
Aufgerundete 4*.
Zuletzt editiert: 19.02.2021 23:04

edmalosu
Member
*****
Gefällt mir richtig gut, eingängig und schön melodiös,

Torta
Member
***
Pffft....
Emotionslos und faltenfrei wie sein Gesicht nach der "Verjüngungskur"

pwill
Member
****
Das nenne ich mal einen echten 80er Revival-Hit. Da ist ja alles von Grund auf auf diesen Sound gebürstet. Als gelungene Mimikri lass ich mir das gefallen.

Trekker
Member
**
Musik wie kurz vor der Endzeit. Als hätte man keine Lust mehr, Arbeit und Zeit in eine vernünftige Produktion zu stecken.

Das der Knabe trotzdem immer wieder seine Abnehmer findet, soll man mal mit gesundem Menschenverstand erklären.

Das Zeug ist bestenfalls als eine Art musikalisches Valium brauchbar.

Das Video kommt im Übrigen genauso gelangweilt daher.

Bewertung: 2+

Coolneu
Member
**
schlimme Nummer und wie BLINDING LIGHTS auch so eine Nummer, wo man mit 50jährigen Kollegen in der Mittagspause drüber redet und einige das so abfeiern, weil sie das an die gute alte Zeit erinnert.

Ale Dynasty
Member
******
Stark!

Music- Lover
Member
***
Erinnert stark an die guten alten 80er. Klingt gut, aber an Blinding Lights kommt es nicht ran und ich dachte beim ersten Hören sofort, das habe ich schonmal gehört. Haut mich auch nicht um. Eine gute 3.

aschlietuna
Member
******
Sowas von wunderschön

Jonas.St
Member
******
Sehr schön, toller Song. Schöne Stimme, was will man mehr??

DrSepp
Member
*****
Gut!

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Bia Production
Member
******
Bon morceau........

BassGuitarSlide
Member
****
Geht noch absolut in Ordnung verglichen mit anderen aktuellen Charthits, die Melodie ist hier ganz nett!

NOURIEPOERIE
Member
*****
goed nummer van The Weeknd weer.

sensei_fritz
Member
****
Bleibt seinem 80er angehauchten Stil treu, was ich nicht schlecht finde. Der verdiente Vierer in der Bewertung wäre auf das heutige Chartsniveau umgerechnet fast schon ein Sechser.... mein Anspruch ist aber nicht das heutige "Niveau".

Beastmaster
Member
*****
gefällt mir nicht schlecht

PeloPonnes
Member
*****
Nicht so stark wie Can't Feel My Face, aber wieder sehr melodisch und gekonnt jonglierend zwischen Eighties-Anleihen und modernsten Produktionsmitteln.

Energetic2
Member
******
Megageil!

facinum
Member
******
Sehr gelungen dieses Stück im 80er Stil und einer Prise Schlagerstyle.

jayj95
Member
*****
Awesome track! The Ariana remix is awesome as well!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?