Thompson Twins - The Gap

Cover Thompson Twins - The Gap
7" Single
Arista 106 591 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 62 / Wochen: 5

Tracks

07.1984
7" Single Arista 106 591 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.The Gap
  3:52
2.Sister Of Mercy
  5:08
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:43Into The GapArista
205 971
Album
LP
02.1984
3:52The GapArista
106 591
Single
7" Single
07.1984
4:43Into The Gap [Includes Bonus Album Of Extended Remixes - Limited Edition]Arista
L-3813
Album
LP
1984
5:41LiveArista
TTLP1
Album
LP
1986
8:33The Best Of Thompson Twins - Greatest MixesArista
ARCD-8542
Album
CD
1988
»» alles anzeigen

Thompson Twins   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.09 (Reviews: 23)
31.08.2005 06:58
elcarim
Member
**
Der "Song" ist trotz orientalischer Klänge mit seinen Voicesamples überfrachtet und wirkt wenig melodiös.
09.02.2007 03:49
X-tended
Member
****
Sicher nicht der beste Song der TT, aber trotzdem eine 4 für die originelle Melodie.
13.08.2007 23:09
Ronnie82
Member
****
naja
05.02.2008 18:38
Sacred
Member
****
Klingt in den Strophen wie ein Howard Jones Abklatsch, das ist mir zunächst mal aufgefallen. Der Oriental-Touch bringt immerhin etwas Abwechslung in die ansonst so musikalisch langweilige Nummer. 80s-Durchschnitt that's it. Die Zwillinge hatten sicherlich Bessere!
05.02.2008 21:28
sanremo
Member
***
gute 3
30.03.2008 01:04
milkspan
Member
*****
knapp eine 5... besonders für die über 8 minuten lange extended version!

Trekker
Member
******
The Gap war 1984 neben Reflex von Duran Duran mein damaliges Lieblingsstück *gg*

Dabei gab es in der Tat eine Menge Besseres.

Aber da spricht einfach die Nostalgie aus mir, wenn ich dem Ding die Höchstpunktzahl gebe :)
Zuletzt editiert: 19.03.2012 12:45

Philo
Member
**
eindeutig den thompson twins zuzuordnen...aber ziemlich schrottig insgesamt

oldskoolhubsi
Member
***
eher schwach

Fritz260449
Member
****
-- gut --

southpaw
Member
***
Überzeugt nicht besonders.

80sMan
Member
******
Mich hat dieser Song schon damals überzeugt.
Als Maxi natürlich.

Widmann1
Member
******
Ich bin großer TT-Fan ... das ist der Soundtrack meiner Jugend.

Der Titelsong ist für mich ein klassischer 80s-Popsong.
Hinzu kam bei den Twins (die zu dieser Zeit ja 3 leute waren) Ihr Outfit.
Heute lachen wir über die zum Teil lächerlichen Outfits nicht nur dieser Gruppe.
Aber damals waren sie wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzepts.

Ich fand z.B. die Frisur von Tom Bailey absolut klasse. So eine "Tolle" hätte ich auch gerne gehabt.

remember
Member
****
Die (längere) Albumversion gefällt mir besser als die Single.
Natürlich ist das orientalische das Salz der Butter.
Überraschenderweise nicht in den UK Charts, in den US-Charts mit #69 immerhin notiert.

Dino-Canarias
Member
****
1001 Nacht Musik made in the UK, fehlt nur noch der
Bauchtanz dazu.....

Knappe 4.

Der_Nagel
Member
****
dieses Stück aus den 80er lebt klar von der orientalischen Note– 3.75...

esproli
Member
*****
Weitere Single aus "Into The Gap", orientalischer Sound, ich mags.

Miraculi
Member
****
Fällt hinter den anderen 3 Singles vom Set ab - der Sound ähnlich - die Melodie schwächer.

Besnik
Member
*****
Ich fand den Song immer cool, hätte ruhig höher in den Charts landen können als eine US#69, aber naja, kann man nix machen!

katzewitti
Member
****
ist okay

Alphabet
Member
*****
Seltsam kühler Sound, der mir heute besser gefällt als damals. Ich kaufte mir zwar die Single, war aber nicht so begeistert wie von "Doctor" oder "Hold me now".

Jeroen68
Member
***
Mindere Thompson Twins

ul.tra
Member
****
Netter orientalisch angehauchten Synthpop.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?