Thompson Twins - You Take Me Up

Cover Thompson Twins - You Take Me Up
7" Single
Arista 106 411

Charts

Weltweit:
de  Peak: 24 / Wochen: 10
nl  Peak: 50 / Wochen: 1
nz  Peak: 24 / Wochen: 9

Tracks

04.1984
7" Single Arista 106 411
Details anzeigenAlles anhören
1.You Take Me Up
  4:08
2.Passion Planet
3:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:26Into The GapArista
205 971
Album
LP
02.1984
4:08You Take Me UpArista
106 411
Single
7" Single
04.1984
4:26Now That's What I Call Music! 3Virgin
NOW3
Compilation
LP
23.07.1984
Canzoni per l'estate '84 unoCGD
COM 20431
Compilation
LP
1984
4:26Into The Gap [Includes Bonus Album Of Extended Remixes - Limited Edition]Arista
L-3813
Album
LP
1984
»» alles anzeigen

Thompson Twins   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.19 (Reviews: 36)
08.03.2004 20:19
SportyJohn
Member
***
Weniger......Tipparade in Mai 1984 in NL.....
30.12.2005 16:56
Trille
Member
*****
5-. Doch ich mag den, wenngleich er nicht an Doctor Doctor oder Hod Me Now rankommt.
08.02.2007 19:04
X-tended
Member
*****
Schon ein guter Titel, wenn auch vielleicht nicht auf der Tanzfläche.
04.06.2007 17:10
WeePee
Member
*****
Es fehlt der Tick zur 6
04.06.2007 17:13
hindi
Member
*****
Aufgestellter Song, aber nicht ihr bester
04.06.2007 18:42
sanremo
Member
***
gute 3
13.08.2007 23:08
Ronnie82
Member
****
naja
20.12.2007 12:24
cbfn
Member
*****
Sehr gut gemacht
05.02.2008 18:33
Sacred
Member
*****
Ein bissel strub find ich das Teil schon - streckenweise strange Melodiebögen und Instrumenteinsätze (zB. die Mundharmonika). Wird besser mit der/den Zeit/Jahren und mit 80er-Bonus sind knappe 5* sowieso drin meinerseits. 5-

Unbedingt Club Remix Version By Phil Thornalley checken Leute!
30.03.2008 01:05
milkspan
Member
*****
sehr gut...
30.03.2008 01:12
southpaw
Member
****
UK # 2, aber US # 44, da gingen 1984 die Geschmäcker weit auseinander. Ich bin mit einer 4 dabei.
Zuletzt editiert: 30.03.2008 01:14
30.03.2008 01:26
Cel the girl
Member
****
Bon single de 1984.

oldskoolhubsi
Member
****
schöner popsong mit schönen elementen

teddy2009
Member
**
weniger

Reto
Member
******
Gewöhnungsbedürftig, aber mit viel Charme.

Widmann1
Member
******
Einfach nur ganz großes Kino!

JDmeetsBB
Member
*****
Stark, besonders die Phil Thornalley-Remix Version.

Fritz260449
Member
****
okay

Der_Nagel
Member
****
anständiger Poptitel aus den 80er, die Mundharmonika-Klänge gefallen – 3.75...

remember
Member
***
Typisches Material der Gruppe.

Dino-Canarias
Member
****
Nett und brav.....

Gute 4.

tgebele
Member
****
Hat mich jetzt nicht ganz so überzeugt. Es gab bessere Lieder von ihnen.

musikmannen
Member
****
Ok

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een vrolijk, maar leuk vergeten plaatje uit begin april 1984 (Holland) van de Britse ex-formatie: "Thompson Twins" !!! Nipt 4 sterren, prima dus !!! (NL Tip 30: 6 wk / # 2) ☺!!!

esproli
Member
*****
Größter Hit der Band in UK, ich frage mich bis heute, warum mir der Song so gut gefällt....

Besnik
Member
*****
Ich mag den Song auch, sicher nicht so stark wie zB "Doctor Doctor", aber im Sommer-Urlaub hör ich den immer wieder gerne! Die ersten 3 "Into the Gap" Singles kammen prima in UK an, waren alles Top 5 Singles (diese hier #2)! In IRL kam der Song bis auf #5!

ultimo
Member
****
Ist OK, aber nicht viel mehr. Daß ausgerechnet das ihr größter Hit in der Heimat geworden ist, verstehe ich nicht.

musikarchivdortmund
Member
***
Hatten ihren Zenit bereits überschritten.

Alphabet
Member
****
pffff

Die hatten ihren Zenit zu dieser Zeit noch nicht erreicht!

Einer der feinen Singles des britischen Trios, die interessanterweise in den USA erfolgreicher waren als in Europa.

Jeroen68
Member
****
Fijn nummer van een groep die toch een paar leuke hitjes op z'n naam heeft staan

BingTheKing
Member
**
niet geweldig

ul.tra
Member
****
Eine knappe vier.

drogida007
Member
***

Schwach.

Deinonychus
Member
******
Mein Lieblingssong dieser Band. Schöner Mundharmonika-Part, dann der der Wechselgesang in den Versen und schliesslich der hymnische Refrain. 5,5-6*.

spatz-98
Member
*****
sehr schöne 80er-Nummer

CDN: #28, 1984
USA: #44, 1984

DaveNT
Member
***
What peak did this song deserve? That answer is subjective of course, but the divergence of chart peaks that resulted around the globe just gets you wondering.
Synth pop style with some harmonica that I can take or leave.
For me, it was too slow to enjoy, despite some unique characteristics.
#47 peak in Australia, 1984; #2 peak UK; #44 peak USA.
⌜ᴰᴬ⌝ Ꮲk.⌠DNC⌡
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?