TransAtlantic - We All Need Some Light

Song

Jahr:1999
Musik/Text:Neal Morse
Produzent:TransAtlantic
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:45SMPTE (Stolt Morse Portnoy Trewavas)Metal Blade
3984-14290-2
Album
CD
21.03.2000
5:45SMPTE (Stolt Morse Portnoy Trewavas) [Limited Edition]Inside Out
IOMCD057
Album
CD
21.03.2000
Alternate Mix5:40SMPTE (Stolt Morse Portnoy Trewavas) [Limited Edition]Inside Out
IOMCD057
Album
CD
21.03.2000
Live6:51Live In AmericaInside Out
IOMCD 074
Album
CD
2001
Live6:41Live In EuropeMetal Blade
3984-14463-2
Album
CD
04.11.2003
»» alles anzeigen

TransAtlantic   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kaleidoscope07.02.2014521
The Absolute Universe - The Ultimate Edition19.02.202171
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5TransAtlantic - We All Need Some Light (Reviews: 6)

ulver657
Member
******
wunderschöne ballade. daran, dass ich sie reinladen muss, sehe ich, dass sie offenbar massivst verkannt wird - denn es gibt sie jetzt seit mehr als zehn jahren! jeder der musiker gibt hier sein bestes hinein - so wurde das lied wirklich stark! höchstnote!

klamar
Member
*****
... kenne zwar nur die obige LiveVersion ... mit 3-minütigem Akustic-Gitarren-Intro ... den Refrain singen die Zuschauer ... aber das ist schon auch sehr gut ...

Allusers
Member
******
Ein absolut toller Song, auf dem 2000er Album SMPTe drauf. Typisch für Morse auf seiner "spirituellen Suche". Noch nicht so plakativ im Text wie spätere Werke.
Zutiefst melancholische Stimmung, die im Refrain dann den Blick hoffnungsvoll "nach Oben" richtet und Trost spendet...
Habe mich damals auch gefragt, weshalb so etwas tolles/berührendes nicht in die Charts kommt.
Zuletzt editiert: 02.09.2013 15:31

Dino-Canarias
Member
****
Nette Nummer nach dem Motto "wir haben uns alle ganz, ganz fest lieb".
Ehrlich gesagt, für meinen Geschmack fast schon ein bisschen zu nett und
brav, aber da spricht dann wohl das kleine Teufelchen ganz tief in mir drin....:)

Just kidding, aber der Spannunsgehalt leidet halt bisweilen schon ein wenig
bei diesen Wohlfühlsongs....

4 +
Zuletzt editiert: 22.11.2014 00:32

AquavitBoy
Member
****
Hätte hier nicht vermutet, dass das von 1999 ist. Sehr akzeptabel, aber berühren tut mich das nun nicht. Die Melancholie ist etwas erzwungen. Das Stück steigert sich aber. Sehr dufter Orgelklang gegen Ende.

pwill
Member
*****
Grandiose Musik von einer in der Tat zu unrecht unbekannten Gruppe. Wenn Wohlfühlen akustisch funktioniert und dann auch noch mit instrumentalem Können einhergeht, dann ziehe ich den Hut.
Strahlende 5 Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?