Udo Lindenberg - Durch die schweren Zeiten

Cover Udo Lindenberg - Durch die schweren Zeiten
Digital Promo
Warner -
Cover Udo Lindenberg - Durch die schweren Zeiten
CD-Single
Warner 505419706512

Charts

Weltweit:
de  Peak: 26 / Wochen: 13

Tracks

26.02.2016
Promo - Digital Warner - (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Durch die schweren Zeiten
  3:54
   
08.04.2016
CD-Single Warner 505419706512 (Warner) / EAN 5054197065125
Details anzeigenAlles anhören
1.Durch die schweren Zeiten
  3:55
2.Durch die schweren Zeiten (Instrumental Version)
  3:54
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:54Durch die schweren Zeiten [Promo]Warner
-
Single
Digital
26.02.2016
3:55Durch die schweren ZeitenWarner
505419706512
Single
CD-Single
08.04.2016
Instrumental Version3:54Durch die schweren ZeitenWarner
505419706512
Single
CD-Single
08.04.2016
3:55Stärker als die ZeitWarner
5054197-0321-2-7
Album
CD
29.04.2016
3:55Megahits - Sommer 2016Warner
5054197-1462-2-0
Compilation
CD
24.06.2016
»» alles anzeigen

Udo Lindenberg   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
Stärker als die Zeit13.05.2016712
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.9 (Reviews: 29)

music-for-all
Member
******
also was der gute alte Udo hier abliefert, nach 8 Jahren mal wieder ne Single- und dann so ein Hammerteil!
alles richtig gemacht,und im typischen Udo Style,er kanns eben!

Chartsfohlen
Member
****
Dem lobenden Grundton schließe ich mich an, das ist wirklich eine angenehme Pop-Nummer im typischen Lindenberg-Stil. Ist mir allerdings zu unspektakulär und gleichförmig geraten, als dass ich hier mehr als eine gute 4 vergeben könnte.

Kamala
Member
***
...ach ja, der Udo Lindenberg ist ja auch noch da - es ist alles beim alten, es hat sich nichts getan in den schweren Zeiten, er tönt wie eh und je und das langweilt mich -...-4

Widmann1
Member
******
Udo ist eine lebende Legende. Seit dem 2008er Album "Stark wie zwei" wird er endlich wieder richtig wertgeschätzt.
Der neue Titel klingt vertraut. Ich freu mich ihn dann im Sommer auf seiner Stadiotour zu sehen.

01.06.16: Dieses update des Reviews war überfällig. 5 => 6. Seine Texte berühren mich.
Zuletzt editiert: 01.06.2016 17:55

zürifee
Member
*****
Starker Song nach dem altbewährten Strickmuster!

Schiriki
Member
*
Ich mag sein Genuschel nicht mehr hören

ul.tra
Member
****
Alles beim alten. Also *4

Alxx
Member
*****
Starkes Stück, ich mag ihn immer noch!

tgebele
Member
***
Das ist mir zu weichgespült. Eine bessere Schnulze - mehr nicht.

Der_Nagel
Member
***
erkennt man doch sofort als Lindenberg-Nummer, will heissen: innovativ kann man es keinesfalls nennen, 3*…

FranzPanzer
Member
****
Hat definitiv mehr Charisma, Niveau und Tiefgang als der typische aktuelle Chart-Song. Aber auch Udo Lindenberg kann eigentlich mehr - das muss der Franzel ganz klar anmerken.

southpaw
Member
****
Schöne Freundschaftshymne, die sowohl für SWR1 als auch SWR3 und SWR4 kompatibel ist. Das schaffen wohl nur wenige.

sanremo
Member
**
schwach

Miraculi
Member
*****
Eine fluffige durchaus poppige Nummer, die etwas Bilanz zieht und dann doch Lust auf Neues macht. Udo bleibt Udo - und wer Benjamin von Stuckrad-Barre's PANIKHERZ gelesen hat, weiß um seine Menschlichkeit.

ShadowViolin
Member
**
Gefällt mir überhaupt nicht, sorry. Seine Echo-Performance war zudem eher peinlich, wie ich finde. Mag solche Künstler, die oft Playback singen, und dann so tun, als seien sie die besten, sowieso nicht wirklich. Bin überrascht, dass er in DE in den letzten Jahren wieder so an Beliebtheit gewonnen hat. Gute 2* ist das höchste der Gefühle für mich.

Voyager2
Member
*****
Udo Lindenberg wie man ihn kennt und mag (oder auch nicht).

remember
Member
***
Ich bin Fan von Udo, aber das ist wirklich schwach.
In 45 Jahren Karriere, fällt mir kein balangloserer Song von ihm ein.

oldiefan1
Member
****
recht gut

remix1970
Member
**
Gefällt mir persönlich nicht.

Neverbloom
Member
****
Bin kein Fan von ihm, das geht aber völlig in Ordnung.

ulver657
Member
*****
ein wunderschönes, hoffnungsvolles Lied! ich nehm ihm den Albumtitel "Stärker als die Zeit" voll ab!

Blue System
Member
***
Der absolut Durchschnitt, lebt vom aktuellen Lindenberg Hype.

DreamsInTheNight
Member
*****
Musikalisch gut, textlich hervorragend. Fast schon wie ein Epitaph...

vancouver
Member
****
ja Mister Lindenberg bleibt seinem Strickmuster effektiv treu - musikalisch netter Pop mit einer Prise Schwerfälligkeit dazu ein Text, der autobiographische Züge hat.

rhayader
Member
****
Ach Lindi ist einfach ein Unikum. Auf ihn ist Verlass. Wenn ich ihn mit den Deutsch-Pop-Typen von heute vergleiche, da kann ich sagen er ist unverwechselbar. Und die von heute da klingt doch einer wie der andere. Die langweilen doch alle nur, textlich und musikalisch.
Zuletzt editiert: 30.12.2016 23:53

BingTheKing
Member
*****
zeer aangename track, een mooie 5

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Serieus Duitstalig plaatje uit begin maart 2016 door de nu 71 jarige Duitse rockmuzikant, schilder en zanger: "Udo Gerhard Lindenberg" !!! Mooi genoeg voor de ruim 4 sterren ☺!!!

Udo Extra
Member
***
Ich finde, dass hier nicht der sonst so typische Lindenberg-Charakter eines Liedes durchklingt. Das hätte auch jeder andere Pop-Heini der Moderne schreiben können, um damit irgendwie in die Charts zu kommen.

pwill
Member
*****
Der kleine Bruder von "Hinter dem Horizont", ähnliches Thema, variierter Text, etwas flacher im Text, noch etwas weichgespülter, trotzdem ein richtig guter Titel, bei dem ich die 5 Sterne leicht locker machen kann.
Und es ist wahr, kaum ein anderer deutscher Songschreiber und Sänger ist so unverwechselbar er selbst wie Udo, und auch dass andere deutsche Songschreiber so etwas ähnliches hätten schreiben können. Und doch nicht genau so wie er...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?