Udo Lindenberg - Stark wie zwei

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:16Stark wie zweiStarwatch
5051442-7704-2-1
Album
CD
28.03.2008
4:16Stark wie zwei [Platin Edition]Starwatch
505144277045
Album
CD
26.09.2008
Live4:19Stark wie zwei - LiveStarwatch
505186520822
Album
CD
05.12.2008
4:16Zeitgeschichte - das Beste von und für Annette HumpePolydor
06025 2756016
Album
CD
29.10.2010
4:15TrostWarner
505249842602
Compilation
CD
06.05.2011
»» alles anzeigen

Udo Lindenberg   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonderzug nach Pankow01.04.1983314
Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr15.07.1988316
Wenn du durchhängst11.04.2008712
Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Inga Humpe)30.09.2011652
Cello (MTV Unplugged) (Udo Lindenberg feat. Clueso)18.11.2011522
Komet (Udo Lindenberg & Apache 207)31.01.2023157
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Odyssee (Udo Lindenberg und das Panikorchester)01.05.198388
Gänsehaut01.08.1988712
Stark wie zwei11.04.2008109
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic30.09.2011612
Stärker als die Zeit13.05.2016712
MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik04.01.2019283
Udopium - Das Beste28.05.202144
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.1Udo Lindenberg - Stark wie zwei (Reviews: 31)
30.03.2008 00:27
southpaw
Member
*****
Der schwermütige Titelsong des aktuellen Albums ... aufgerundete 5.
30.03.2008 12:58
Homer Simpson
Member
**
ein schwaches comeback
01.04.2008 04:58
toolshed
Member
**
Haha, der Titel trifft's schon am besten: "Stark" wie "2*"..
21.04.2008 09:05
meikel731
Member
******
Ich find den Song stark wie 6*
29.04.2008 22:05
sanremo
Member
**
schwach wie einer
04.05.2008 21:41
aschlietuna
Member
****
ich mag seine bilder mehr, er ist ein guter maler
04.05.2008 22:16
Enno
Member
*
Was soll man dazu sagen - unterirdisch, grausam, Beleidigung für die Ohren. Wer soll sich diesen Mist eigentlich anhören???
05.05.2008 07:36
öcki
Member
*****
recht ordentliche Nummer dieses "späten" Lindenberg

HeikeHoerig66
Member
******
Super!

mok120
Member
******
Stark!

variety
Member
*****
Ein Humpe-Song. Gefällt mir! Ziemlich stark.
Ernster Inhalt (Tod):
"Der Fährmann setzt dich über’n Fluss rüber
Ich spür’ deine Kraft geht voll auf mich über
Stark wie Zwei
Ich geh’ die Strasse runter
stark wie Zwei
Egal, wohin ich geh
du bist dabei
Ich bin jetzt stark wie Zwei..."
--5.

DD2
Member
*
Das klingt, als hätter einen Kirschkern verschluckt und der ist im Hals stecken geblieben und fängt jz an zu eitern- Einfach grauenhaft: 1

Ferrero37
Member
*
gehypt wie sonstwas. einfach rotze

remember
Member
*****
sehr stark..ein Udo reicht aber völlig..

rhayader
Member
*****
Traurig-melancholisch. Wirklich sehr stark! Knapp 5*

Widmann1
Member
******
Warum ist der so schlecht bewertet?

04.11.18: Hab heute die Udo Lindenberg-Biographie als Hörbuch begonnen. Gelesen von Charly Hübner (polizeiruf 110) und Udo selbst. Es beginnt mit dem Tod seines Bruders Erich, der einen Wendepunkt in seinem Leben bedeutet. Er hört auf zu trinken und wird danach sein Comeback mit einem seiner besten Alben aller Zeiten einläuten ("Stark wie zwei"). Auf der Trauerfeier für Erich spricht ihn eine Freundin Erichs an, ob er nicht einen Titel über ihn singen möchte. Udo antwortet:
"Der Tod ist ein Irrtum, Ich krieg' das gar nicht klar".
So fängt dann einer der stärksten und bewegendsten Titel des Albums an.

31.05.21: Kommt in der Udo-Doku "Keine Panik" nochmal vor und er berührt mich mehr denn je.
Zuletzt editiert: 31.05.2021 21:25

nicevoice
Member
******
Herausragend

oldiefan1
Member
*****
eine 5 ist schon drin

FranzPanzer
Member
****
Guter Comeback-Titel aus dem mittlerweile legendären 2008er Album. Ein netter Song, etwas nachdenklich, und mit viel Flair. Kommt gut an.

fleet61
Member
****
... gut ...

katzewitti
Member
***
nicht überzeugend, nur knappe 3 Stars

Dino-Canarias
Member
****
Tja, für mich auch eher stark wie Einer, der Titelsong, aber
trotzdem ist das Album unterm Strich ganz gut geworden...

4 +

Der_Nagel
Member
***
Wenn es mir beschissen gehen würde, würde ich dieses Stück nicht hören, nicht gut/überraschungssarm, 2.75…

James Egon
Member
****
gut

Udo Extra
Member
*****
So klingt Udo Lindenberg, wenn er in Höchstform ist. Ein starker, emotionaler Text über den Umgang mit dem Tod einer nahestehenden Person, und im Refrain kommen sogar Orchesterelemente zum Zuge, das gefällt mir ausgezeichnet.
Weiß jemand wem er dieses Lied gewidmet hat?

staetz
Musikdatenbank
*****
Das musikalische Vermächtnis an einen engen, verstorbenen Weggefährten verkörpert der Titelsong von Udos gelungenem 2008er-Album. Sentimental und wuchtig!

pwill
Member
*****
Ja, das ist der Udo, wie ich ihn mag. Authentisch, wortstark und musikalisch passend. Ein ergreifender Song.

trekker
Member
*****
Einen handfesten Gänsehaut-Song darf ich also doch noch heute morgen bewerten. Dafür bin ich als Teil der Am-letzten-Review-Dranhäng-Fraktion immer dankbar.

Macht sogar Lust auf mehr von dem Mann.

Welche sind eigentlich seine maßgeblich versauten Songs!? Da gab es anscheinend so Manches, was Schulfreunde damals verzückte, einige Jahre noch vor Klavierlehrerin.

Chuck_P
Member
****
gelungen.

scheibi
Member
****
ganz gut

begue
Member
****
Ein guter Titelsong.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?