Ulla Norden - Urlaub

Cover Ulla Norden - Urlaub
7" Single
Polydor 2042 287

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

04.04.1981
7" Single Polydor 2042 287
Details anzeigenAlles anhören
1.Urlaub
  3:25
2.Aber in der Nacht
2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25UrlaubPolydor
2042 287
Single
7" Single
04.04.1981
3:25Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: Stars & Superhits [1981]Polydor
2437 929
Compilation
LP
1981
3:25Sommer-HitsKarussell
2872 270
Compilation
LP
1982
3:23Zwischen Gestern und MorgenRubin
169-421
Album
CD
2005
Neuaufnahme3:21In alter FrischeRubin
170566
Album
CD
08.05.2009
»» alles anzeigen

Ulla Norden   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.58 (Reviews: 26)
11.03.2006 04:51
Cornwell
Member
****
"Urlaub, mach mal Urlaub, komm wir packen unsre sieben Sachen...."
Deutsche Version von Ottawans Hit "Hands up" in 1981. Kennt jeder, ist auch ganz passabel.
20.10.2006 16:18
sanremo
Member
**
noch schlechter als das Original
22.12.2006 13:58
Voyager2
Member
***
Deutsche Version von Ottawans "Hands Up" der man zu Gute halten kann, daß sie nicht so nervig klingt wie das Original.
Zuletzt editiert: 13.03.2018 19:22
19.04.2007 16:31
schlagerfrau1990
Member
******
cool.
die dt. version von hands up
19.04.2007 18:30
LarkCGN
Member
*****
Ohja, ich darf die 5. Review schreiben. Insofern etwas Besonderes, weil meine früheste Kindheitserinnerung folgende war: Ich auf den Schultern meines Vaters bei einem Auftritt von Ulla Norden - und sie trällert "Urlaub". ;-) Darum ein Nostalgie-Bonus! Habe Frau Norden kürzlich kennen gelernt: Herzig!
13.07.2007 11:44
heide1950
Member
****
Besser als die englische Version.
13.07.2007 11:57
jschenk
Member
***
kann mich dunkel erinnern ...
01.11.2007 16:32
Fall Guy
Member
***
Alles in allem kein unerträglicher Schlager.
15.11.2007 16:53
holger56
Member
**
schließe mich voyager2 an

Fritz260449
Member
****
geht so

vancouver
Member
****
ganz knapp 4, weil Urlaub so was schönes ist, dieses cover na ja hätte nicht sein müssen

MichaelSK
Member
****
nettes typisch deutsches Zeitdokument der frühen 80er, Original aber besser

Wupperwasser
Member
****
Ganz gut

FranzPanzer
Member
****
Solide!

bs
Member
******
Ottawan können stolz sein auf diese tolle deutschsprachige Überarbeitung von "Hands up"!

Hanseat
Member
****
Ist ganz OK.

remember
Member
**
Dass auch der wohlverdiente Urlaub mal schiefgehen kann, wird mit dieser Schrottversion bestätigt.

Eurodance_Fan
Member
****
Ganz nette Coverversion.

Alphabet
Member
**
Nostalgiepunkte für den Song, der mir im Original schon überhaupt nicht gefiel, in der deutschen Version aber nicht unsympathisch rüberkommt.

!Xabbu
Member
***
kann man machen...hätte schlimmer sein können.

Widmann1
Member
***
Die damals unvermeidliche deutsche Version eines internationalen Hits. Nicht schlimm.

Besnik
Member
****
Fande diese deutsche Version eigentlich immer ganz symphatisch, als Kind hab ich das ganz gut gefunden! Knappe 4 ... R.I.P.

AquavitBoy
Member
****
Solide Geschichte mit guten Lyrics. Wird von meiner Einer aber nicht bevorzugt.

da_hooliii
Member
***
Die Urlaubsstimmung kommt bei dem Lied nicht so richtig auf.

rhayader
Member
**
Ob Original oder deutsch, nicht mein Bier.

fleet61
Member
****
... die Frische des Originals kommt hier ein bisschen abhanden, ... trotzdem eine ganz nette Produktion ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?