Unheilig - Sei mein Licht

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Der Graf
Produzent:Der Graf
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:13Puppenspiel [Limited Edition]Fansation / Soulfood
019
Album
CD
22.02.2008
Live5:59Puppenspiel Live Vorhang auf!Interstar
INT 001 DCD
Album
CD
03.10.2008

Unheilig   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Geboren um zu leben12.02.2010891
Für immer04.06.2010517
Unter deiner Flagge08.10.20102912
Winter03.12.2010616
So wie du warst09.03.20121414
Wie wir waren (Unheilig feat. Andreas Bourani)14.09.2012601
Stark30.11.2012491
Als wär's das erste Mal21.03.2014382
Zeit zu gehen14.11.2014168
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Grosse Freiheit05.03.20101117
Grosse Freiheit Live25.06.2010843
Lichter der Stadt30.03.2012155
Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-201428.03.2014272
Gipfelstürmer02.01.2015341
MTV Unplugged - Unter Dampf - ohne Strom25.12.20151012
Von Mensch zu Mensch18.11.2016419
Best Of Vol. 2 – Rares Gold20.10.2017159
Lichterland - Best Of26.11.202181
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5Unheilig - Sei mein Licht (Reviews: 18)
01.04.2008 23:41
Sacred
Member
*****
Neben "An deiner Seite" die süsse Pflichtballade auf dem Puppenspielalbum ganz im nachtragenden Sinne von solchen Songs wie "Astronaut" oder "Mein Stern". Schon schön und nett aber bitte keine weitere Balladenauskopplung!
04.04.2008 22:25
missmoneypenny
Member
*****
Sehr schön
31.05.2008 21:32
tgebele
Member
******
Wunderschöne Ballade aus einem exzellenten Album.

Bosanka
Member
****
Naja, geht grad noch so...

öcki
Member
******
Recht nettes vom Grafen...............

BeatBox131
Member
******
um es mal mit den worten der ludolfs zu sagen : phantastisch, pure romantik

Blackbox!
Member
******
Wunderschöne Ballade,sehr guter Text!!!

Schiriki
Member
*****
Schöne Ballade, kommt aber nicht an die Topsongs ran

inklusive Such a Shame - Sample
Zuletzt editiert: 01.06.2011 09:48

pillermaik
Member
*
Schlagerromantik auf dem Bauernhof...
Musikalisch die verdächtigen paar Akkorde, Tiefe fehlt diesem Song - "Unheilig" allgemein - gänzlich.
Das ist billiger Kitsch made in Germany - für coole Typen mit Handys am Gürtel tragend, Hemd in der Hose, die sich in den 90ern mal ein Tribal haben tätowieren lassen, lässige Klumpstiefel und dazu unmodische hellblaue Jeans, zu Hause steht der Aschenbecher in Drachenform - natürlich immer locker und lässig drauf, nie um einen Spruch verlegen, auch wenn er noch so schlecht ist... Oh Gott, schrecklich!

toolshed
Member
*
Fies! - das ist ganz dämlicher Düster-Schlager für die zu spät gekommenen. Für die Krankenkassenangestellten, die am Wochenende schwarze Latexhosen anziehen und das "Wet-Gel New Wave" des jüngeren Bruder, und den Kajalstift der älteren Schwester, aufbrauchen.
Zuletzt editiert: 11.03.2010 02:14

soia
Member
*
was soll ich noch sagen? es geht nicht lange, dann stehen unheilig zusammen mit andrea berg auf der bühne

m.u.s.i.c
Member
******
Da muss ich wohl mal den Schnitt heben ^^

remember
Member
****
Bin zwar keiner der aufgezählten Typen / KOnsumenten, ich finde dass trotzdem gut - besonders von Unheilig, weil die eigentlich auch nicht meine Gruppe ist.

vancouver
Member
*****
ich gehöre auch einer anderen Gruppe an - aber find den Track trotzdem sehr gelungen

Jeanny32
Member
******
Daumen hoch

Dino-Canarias
Member
*****
Bin da voll und ganz bei dir, remember, das tönt nun wirklich
nicht schlecht.....

Knappe 5.


@ pillermaik, toolshed + soia:

Sorry, Jungs, aber ich behaupte jetzt einfach mal rotzfrech,
das waren reine Antipathie-Votes von euch, so einen miesen
Musikgeschmack habt ihr nämlich normalerweise nicht, wenn
der von einer anderen Band gewesen wäre, hättet ihr locker
eine 4 oder 5 gezückt! :)

P.S. Und ich stehe jetzt ganz bestimmt nicht im Verdacht,
ein Unheilig Fan zu sein (siehe meine Reviews zu anderen
Songs von ihnen)....
Zuletzt editiert: 19.12.2010 20:59

Getharda
Member
****
4+

1992er
Member
*****
starke ballade
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?