Unheilig - Unter deiner Flagge

Cover Unheilig - Unter deiner Flagge
CD-Maxi
Fansation 06025 2748066
Cover Unheilig - Unter deiner Flagge
Cover

Charts

Einstieg:08.10.2010 (Rang 52)
Zuletzt:24.12.2010 (Rang 67)
Höchstposition:29 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:5634 (310 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 9 / Wochen: 21
at  Peak: 29 / Wochen: 12

Tracks

24.09.2010
CD-Maxi Fansation 06025 2748066 (UMG) / EAN 0602527480664
Details anzeigenAlles anhören
1.Unter deiner Flagge (Single Version)
  3:57
2.Geboren um zu leben (Darkstar-Music Edit)
3:52
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:11Grosse FreiheitFansation
06025 2731815
Album
CD
19.02.2010
Live4:25Grosse Freiheit LiveUniversal
060252740138
Album
CD
11.06.2010
Live4:24Grosse Freiheit Live [Special Edition]Universal
060252741177
Album
CD
11.06.2010
Single Version3:57Unter deiner FlaggeFansation
06025 2748066
Single
CD-Maxi
24.09.2010
3:59Bundesvision Songcontest 2010Polystar
5330872
Compilation
CD
01.10.2010
»» alles anzeigen

Unheilig   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Geboren um zu leben12.02.2010891
Für immer04.06.2010517
Unter deiner Flagge08.10.20102912
Winter03.12.2010616
So wie du warst09.03.20121414
Wie wir waren (Unheilig feat. Andreas Bourani)14.09.2012601
Stark30.11.2012491
Als wär's das erste Mal21.03.2014382
Zeit zu gehen14.11.2014168
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Grosse Freiheit05.03.20101117
Grosse Freiheit Live25.06.2010843
Lichter der Stadt30.03.2012155
Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-201428.03.2014272
Gipfelstürmer02.01.2015341
MTV Unplugged - Unter Dampf - ohne Strom25.12.20151012
Von Mensch zu Mensch18.11.2016419
Best Of Vol. 2 – Rares Gold20.10.2017156
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 61)

tgebele
Member
******
Wunderschöne Ballade für seine Mutter.

Sacred
Member
****
Der einzige Song mit dem ich nicht wirklich warm werde auf GF. Belanglose Schlagerballade, uneingängig und nicht fassbar. Klingt wie ein amateurhaftes An deiner Seite Eigenplagiat. 4-

Blackbox!
Member
*****
Schöner Song,berührt irgendwie...!

Schiriki
Member
*****
irgendwo zwischen 5-6

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

Big Smoke
Games
******
...wunderschön...

m.u.s.i.c
Member
*****
schließe mich bigsmoke an, aber nur 5* meinerseits
Zuletzt editiert: 05.01.2011 20:41

Southernman
Member
******
Excelente.

Reto
Member
*****
Schöne Ballade, kein Meisterwerk.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

southpaw
Member
***
Holpriges Pseudoliedchen. Mama Ana Ahabak?

jan256
Member
******
vertritt nrw beim bundesvision songcontest, nrw gewinnt damit haushoch!!!!!! das gibt eine überraschung

Getharda
Member
****
Schon wieder eine neue Single, haben aus dem 'Für Immer'-Flop wohl nichts gelernt. Hier hat man das Gefühl, es wird wirklich nur noch gesprochen, von Gesang keine Spur, dazu ein relativ neutrales Instrumental. Erinnert in der Höhepunktlosigkeit sehr an eine misslungene Version des An Deiner Seite-Konzepts, wie auch schon Halt Mich, das allerdings noch gelungener war als dieses Lied hier. - 4.03*

Werner
Member
****
...diese Liebeserklärung an seine Mutter berührt mich nur periphär...

andi11
Member
****
schöner als "geboren um zu leben", kann man hören...

emalovic
Member
**
schwach

klingt wie eine symbose aus campino von den toten hosen und den drittklassigen schlagersängern unserer sphären

Widmann1
Member
***
Auch diese Ballade gefällt mir.
Alles was nicht nach billiger Rammstein-Kopie klingt, ist ganz ok.

14.12.16: Die Stimme des Grafen find ich mittlerweile schlimm, lieber Widmann1 von 2010. 4 => 3.
Zuletzt editiert: 14.12.2016 21:04

Richard (NL)
Member
******
Alweer zo'n prachtige song van Unheilig. Was gisteren weer in Duitsland en meteen maar deze CD-Maxi gekocht.

King Peos
Member
**
die beiden Vorgängersingles fand ich ja durchaus in Ordnung, diesen Song nicht. Tendiert mir zu sehr Richtung Schlager und ist auch sonst einfach langweilig. Abgerundete 2*

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Verrassende mooie ballad van de Duitse groep "Unheilig" uit februari 2010 !!! Met mooi zang- / spreekwerk van "Der Graf" !!! Ode aan zijn moeder !!! Ook ik ga voor de 5 sterren ☺!!!

Chartsfohlen
Member
*****
Ein sehr schönes Lied zum Abschluss, wohl mit das Beste am Abend.

!Xabbu
Member
**
dürftiger liebesbeweis

musicfan
Member
*****
Schön.
Das schönste Lied des Abends.
Zuletzt editiert: 01.10.2010 22:42

meikel731
Member
*****
Wie erwartet haben sie damit diesen Raabschen Pseydowettbewerb gewonnen.
Immerhin war es einer der wenigen guten Auftritte des Abends (das war ja zum Teil erschütternd, was da so geboten wurde).

...und mir gefällt das Lied sehr gut.,

Micky Maus
Member
*****
klingt gut

ul.tra
Member
****
Schöne Ballade.

aschlietuna
Member
*
armes deutschland

Musikgurrmong
Member
*
Jeder Schlagerfuzzi ist eine lyrische und musikalische Offenbarung dagegen.

Samuelw300
Member
****
Irgendwo ganz schön und auch ganz schön grau.

Damit möchte ich sagen, dass der Song ziemlich ausgelutscht daher kommt. Der Deutschpop brachte schon ähnliche Balladen wie "Unter deiner Flagge" zum Vorschein, was diesen Song sehr altbacken wirken lässt.

"Geboren um zu leben" ist da ein ganzes Stück mitreißender. Bin hin- u. hergerissen zwischen 3* u. 4*....

sanremo
Member
**
na ja

pupsiD
Member
*
ich kann die scheisse nich ab ey nääääh baaaah wüüüürgs!!!

Der_Nagel
Member
**
blödes Gesülze, das mich nicht im geringsten berührt – schwach, da war anderes von ihnen besser – 2*…

Deinonychus
Member
***
Den finde ich jetzt auch nicht so toll. Seichter, überproduzierter Schlager. 3* reichen da klar.

TSCHEMBALO
Member
***
so verdammt schlecht ist der titel auch nicht, wie es uns die 1 sterne reviewaner weiss machen wollen.

Fritz260449
Member
*****
kaum zu glauben, aber es gibt auch mal einen schönen Song zum anhören

toolshed
Member
*
Die Deutschen sind sich treu in ihrer Geschmacklosigkeit.

SoC_Girl
Member
**
Pseudo

Oski.ch
Member
****
Geht in Ordnung!

oldiefan1
Member
****
4+

remember
Member
**
Das kann nix..

Stallone
Member
*
Habe selten einen so lahmen Mist gehört ! Is so!

Dino-Canarias
Member
***
Hundsgewöhnliche Schlagermusik halt.....


3 +

DaVeSteR
Member
****
Gewöhnlich gute Schlagermusik....... und das ist auch gut so!

Kerberos003
Member
**
Einfach fad

gate4free
Member
*****
Nette Ballade mit tollem Text - wenn das hier eine 1 verdient haben soll frage ich mich was ein Grossteil des restlichen Hitparadenmülls verdient haben soll - nein, Mann!
Zuletzt editiert: 03.01.2014 17:39

1992er
Member
*****
ehrliche und nachdenkliche ode an die mutter zu melancholischer musik. 5+*.

nicevoice
Member
***
Erträglich

fabio
Member
****
voll ok

WeePee
Member
*****
Gefällt mir gut

gartenhaus
Member
***
Schwacher Unheilig Song.

MichaelSK
Member
****
klingt wie der Werbesong einer Versicherung, zugegebermaßen gar nicht mal schlecht

AustrianChrisW
Member
***
ganz ok..

Smudy
Member
****
Schöne Ballade, die aber nicht an Winter oder Für Immer heranreicht. Gute 4*

sophieellisbextor
Staff
****
Jolie ballade. 4+

Reviewer70
Member
***
Seine schwermütigen Lieder nerven langsam.

begue
Member
****
Finde ich ganz okay.

Aladin1992
Member
**
brauch ich nicht

Musikfreund1992
Member
**
Ist mir irgendwie viel zu kitschig. 2+

Kamala
Member
****
...eigentlich ein nettes Lied mit schöner Melodie, gut gesungen - wenn ich ihm dabei nur nicht zusehen muss -...

FranzPanzer
Member
****
Soweit ganz okay, wie immer eben.

Svenia89
Member
******
so berührend <3
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?