Uwu Lena - Schland O Schland

Cover Uwu Lena - Schland O Schland
CD
Brainpool 0-06025-2745767-3

Charts

Einstieg:16.07.2010 (Rang 70)
Zuletzt:16.07.2010 (Rang 70)
Höchstposition:70 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10488 (6 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 4 / Wochen: 7
at  Peak: 70 / Wochen: 1

Tracks

22.06.2010
CD Brainpool 0-06025-2745767-3 (UMG) / EAN 0602527457673
Details anzeigenAlles anhören
1.Schland O Schland
  3:04
Extras:
Schland O Schland (Video) 3:27
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:04Schland O SchlandBrainpool
0-06025-2745767-3
Single
CD
22.06.2010
3:04The Dome - Summer 2010Polystar
06007 5329403
Compilation
CD
09.07.2010
3:05Bääärenstark!!! - BALU's Schlager-Hitparade mit 42 aktuellen Hits! - Herbst 2010Ariola
88697 63332 2
Compilation
CD
27.08.2010
3:05Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits 2010Polystar
06007 5331930
Compilation
CD
03.12.2010
3:05VIVA Comet 2011EMI
0297122
Compilation
CD
20.05.2011
»» alles anzeigen

Uwu Lena   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Schland O Schland16.07.2010701
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.05 (Reviews: 64)

Geese
Member
******
Na wenn das mal nicht DER deutsche Song für die WM 2010 ist! Super "Satellite"-Cover der Münsteraner, Dank Raabs Unterstützung wird das Lied bestimmt weit nach oben in die Charts kommen!

southpaw
Member
*
Lena und Schland 4 never.

Chartsfohlen
Member
*
Uninspirierter Müll, für den schnellen Euro dahingerotzt.

ul.tra
Member
****
Das sind Studenten mit ner witzigen Idee. Wenn in der Internet-Zeit eine Plattenfirma so klug ist und das schnelle Geld mitnimmt, würde wohl niemand mit ähnlicher witzigen Idee nein sagen, oder. Die Studies werden ja wohl nicht lehr ausgehen. Witzig ist es allemal.

jschenk
Member
****
:-)

SoC_Girl
Member
**
Das brüllt mein Bruder immerzu!

Avari
Member
*
Pfui

musicfan
Member
***
Witzige Idee und angenehmere Stimme. Trotzdem nerviges Lied.

sanremo
Member
*
Schrott o Schrott

00quack
Member
****
Munter, munter, das!
Zuerst verboten (Verfügung^^), dann von Raab doch bewilligt und nun veröffentlicht.
Ich gegensatz du "Lass die Finger von der Vuvuzela" ist es nun ohne in die "Rechtehölle" (SWR3) zu kommen problemlos spielbar :)
Lustig auch die Anspielung auf Lenas Aussprache.
We're gonna love you iter waaiiii...
Die Chöre sind sehr gut, jedoch ist die Stimmengewalt der/des Lena nicht umwerfend.
Im grossen und Ganzen eine Lustige Idee!

edit: Platz 4 in Deutschland? übertrieben...
Zuletzt editiert: 04.07.2010 01:15

Oski.ch
Member
*
Ja genau - das ist DIE Kombination, auf die ich gewartet habe!!!
Wo war der Schuhbomber, als dieser Track aufgenommen wurde???
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

FranzPanzer
Member
*
Schrott der allerschlimmsten Sorte.

toolshed
Member
*
Bin mir gerade nicht mal mehr sicher ob ich den hier wirklich so viel beschissener finde als das Original.

So oder so der ohrverärgernste Song des Jahres!

Hzi
Member
*
Sauhaufen, unmusikalischer, unwitziger ..!
Und was soll dieses dämliche "Schland" ..?!
Hätte man den Refrain nicht besser "austexten" können ..?!

ultimo
Member
*
Hurra, wir sind Blödmeister!

aschlietuna
Member
*
hm, ziemlich schlimm


Zuletzt editiert: 10.01.2011 19:27

!Xabbu
Member
*
niveauloser schrott der wieder bis ins unendliche gehypt wird.

verbrennen!!!

pk1234
Member
*
Dieses Lied ist einfach billig. Man will wohl mal eben schnell abkassieren - jetzt wo die WM da ist.
Außerdem ist diese Coverversion (noch) schlechter und nerviger als das Original.

Bette Davis Eye
Member
*
Der größte Schrott, den ich seit Ewigkeiten gehört habe. Nervt ohne Ende. Da ziehe ich mir ja noch lieber die unsäglichen Vuvuzelas rein!

ruhbar
Member
*
Wirklich übel - *kotz*

Schiriki
Member
****
spassig

1992er
Member
*
no comment.

Musicfreaky_93
Member
*

longlou
Member
***
Es scheint doch sehr viele Leute zu geben, die noch nie in Bierlaune waren und eine Sonderform von trockenem Humor verkörpern.
Zuletzt editiert: 26.06.2010 15:48

Dr_Mabuse
Member
*
Das Original ist ja schon gequirlte scheiße. aber das hier ist einfach nur einfallslos und grausam. text wurde wohl in 5 minuten auf dem klo geschrieben. ich bitte euch... was bedeutet denn schon schland??? außerdem noch total amateurhaft produziert und das video sieht aus als ob da ungewaschene straßenpenner rumhampeln...einfach grausam... und eine beleidigung für die WM.

felixman
Member
*
Ach, kommt schon. Das haben wir wirklich nicht verdient.

missmoneypenny
Member
*****
....ich bin von Dir begeistert.....

tgebele
Member
*
Das ist nicht lustig oder witzig sondern einfach nur schlecht.

Der_Nagel
Member
*
für mein 30'000. Review muss ich mir selbstverständlich eine leckere Delikatesse vornehmen - und zwar diesen oberpeinlichen Müll hier:

Pseudo-Reggae meets Lena Meyer-Landrut meets Fussball...

Schund o Schund - aber Deutschland hat es nicht anders verdient - Nagel!...


@rhayader: immerhin hat die Schweiz bei der WM 2010 Spanien bezwungen, D hat das nicht hinbekommen und vor den Spaniern richtiggehend Angst gehabt...
Zuletzt editiert: 08.07.2010 09:05

Musicfreak
Member
**
Ab in den Schlund damit.

rhayader
Member
*
Nun Nagel. Vielleicht hat es D nicht anders verdient. Aber besser mit famoser Leistung im Viertelfinale stehen und evtl diesen musikalischen Müll ertragen müssen, als in der Vorrunde rausfliegen.

bandito
Member
**
In die Abseitsfalle gelaufen.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Grappige voetbalcover van "Satellite" uit de zomer van 2010 ☺!!!

AllSainter
Member
***
Schade für das schöne Original.

Ich muss immer lachen bei der rauen Stelle "WeltMEISTER". Klingt so witzig.

Getharda
Member
****
Auf den ersten Blick vielleicht ein niveauloser Fußballschrott, auf den zweiten verrstecken sich hier einige zwingende Parodieelemente. Für die schwache Gesangsleistung und dieses dämliche "Schland" (was soll das denn?) dann aber doch noch einen * Abzug. - 3.55*

King Peos
Member
*
dilettantischer Müll, aber das trifft auf fast alle deutschen WM-Songs zu! Einfach unglaublich, was sich die Leute alles andrehen lassen. 1*

scorpiokiss22
Member
*
"You can't go broke underestimating the taste of American people", sagte Christian Science Gründerin Mary Baker
Eddy sehr treffend. Setze "German" ein, dann trifft es
mindestens ebenso gut. Ich mag das Original, wirklich -
aber dieser Müll ist noch nicht einmal ansatzweise
eine gelungene Parodie. Schlecht und peinlich, diese
Nummer. Was Lena und ihr Grand - Prix - Triumph
aufgebaut haben, reißt dieser unsägliche Schwachsinn
mit dem Hintern wieder ein.

m.u.s.i.c
Member
*
ha, das ist nur noch schlecht!

Musikmichel91
Member
*
Einfach nur Müll!!!

XpinkprincessX
Member
*
"Schland" hört sich so bescheuert an!

Galaxy
Member
*
...der schlimmste "wm song"...einfallslos und peinlich!...

LaRob*78
Member
***
Würde ich mir nie und nimmer auf eine CD machen, aber kultig ist es irgendwie schon, zumindest wenn man es beim Public Viewing im Juni 2010 immer wieder hört...Danke, Nadine :o)

CD-Kritiker
Member
*
aja ist klar meiner meinung klingt seine stimme einfach nur betrunken einfach ekelhaft

DaJoe
Member
*
find schon das original widerlich...

no_fairy
Member
**
fad x3

blindchriss
Member
*
bin kein Fußballfan, finde aber die meisten Fußballhits gut. Dieser ist jedoch einfach bescheuert.
Zuletzt editiert: 23.07.2010 20:41

djdarek
Member
*
unüberlegter Schei5 hoffentlich hat damit keiner keiner groß verdient.

Sara92
Member
**
Dieser "WM-Song" ist mir erst gegen Ende der Fußballweltmeisterschaft 2010 aufgefallen... Ich fand ja schon das Original von Lena Meyer-Landrut von Anfang an richtig nervig, und auch das Cover ist kein Deut besser. Hätte in Deutschland nicht bis Platz 4 der Charts kommen dürfen! Knappe 2.

Chuck_P
Member
****
lustige intepretation.

Southernman
Member
***
Regular.

prz_rulez
Member
******
And I really like it!

Samuelw300
Member
*
Hier darf ich mal nen Nagel ansetzen und ihn in dieses eklige Machwerk reinhämmern.

Die Idee aus dem erfolgreichen 2010er-Song "Satellite" (Lena) eine zusätzliche WM-Spaßhymne zu basteln ist ja okay aber nicht mit derartigen unterirdischem Gesang.

Das hätte jeder x-beliebige Betrunkene aufnehmen können. Man sollte das aber nicht auf Platte pressen. Voll die Verschwendung.

Viele, viele Talente wittern um ne Chance ne Platte aufnehmen zu können - ausgerechnet n Vollpfosten erhält die Chance dazu. Die Welt ist einfach ungerecht. :-/
Zuletzt editiert: 18.09.2010 21:33

Stef10
Member
*
Oh Mann

öcki
Member
*
eher Schund - mehr nicht...........

Sacred
Member
******
WO IST MEIN REVIEW WIEDER HIN!!!??? :((
1000x besser als die nervige Lena. Geiler Sommer-WM-Song für mein geliebtes Schland.

Homer Simpson
Member
*
nett

Rockin´50s
Member
*****
Leider haben die meisten hier keinen Sinn für Humor. Dann spare ich mir lieber den Hinweis auf das ulkige Video, in dem Lena ordentlich durch den Kakao gezogen wird.

Von mir 5 Sterne für die rundum gelungene Parodie.

Reviewer70
Member
***
Na ja

sbmqi90
Member
*
Ohne Worte.

MichaelSK
Member
*
schon alleine deshalb habe ich immer Deutschlands Gegnern die Daumen gedrückt, ganz schlimm wenn die Prolls dazu abgehen

remember
Member
***
Eher "Schrott, oh, Schrott". Kennt heut eh keiner mehr.

Evenstar
Member
**
zum Fremdschämen

katzewitti
Member
**
nervige Produktion

Widmann1
Member
****
Das ging damals total an mir vorbei. So schlecht find ich das nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?