Vegedream - Ramenez la coupe à la maison

Cover Vegedream - Ramenez la coupe à la maison
Digital
MCA 00602567925996

Charts

Einstieg:25.06.2021 (Rang 39)
Zuletzt:10.09.2021 (Rang 70)
Höchstposition:7 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:4536 (507 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 3 / Wochen: 29
de  Peak: 9 / Wochen: 12
at  Peak: 7 / Wochen: 12
fr  Peak: 1 / Wochen: 64
nl  Peak: 26 / Wochen: 14
be  Tip (V)
  Peak: 27 / Wochen: 10 (W)
se  Peak: 13 / Wochen: 14
dk  Peak: 17 / Wochen: 7
es  Peak: 51 / Wochen: 10
pt  Peak: 38 / Wochen: 14

Tracks

20.07.2018
Digital MCA 00602567925996 (UMG) / EAN 0602567925996
Details anzeigenAlles anhören
1.Ramenez la coupe à la maison
  3:55
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55Ramenez la coupe à la maisonMCA
00602567925996
Single
Digital
20.07.2018
3:56NRJ Music Awards 2018 - 20th EditionWarner
505419702875
Compilation
CD
26.10.2018
3:57#Hits 2019UMSM / MCA
5385442
Compilation
CD
16.11.2018
3:56Marchand de sable [2]MCA
7713111
Album
CD
30.11.2018
3:56NRJ Music Awards 2018 - 20th Edition [Édition Deluxe - Vol. 2]Warner
505419702877
Compilation
CD
07.12.2018
»» alles anzeigen

Vegedream   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ramenez la coupe à la maison25.06.2021712
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.68Vegedream - Ramenez la coupe à la maison (Reviews: 22)

Widmann1
Member
***
Singen sie da "Allez les bleus"?
Es sei ihnen gegönnt.

Uebi
Member
***
Fussballtechnisch haben die Bleus nun tatsächlich die Nase vorn, musiktechnisch hingegen kann ihre Art "Bring en hei" in keinster Weise mit der Schweizer Vorlage mithalten. Gute 3.

sanremo
Member
**
schwach

southpaw
Member
**
Die ersten Flügel sind bereits gestutzt. Davon abgesehen mag ich diese Patriotenlieder generell nicht.

Werner
Member
**
Die Stimme lässt mir die Nackenhaare aufstellen.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

fabio
Member
***
weniger gut

Pacadi
Member
**
naja

Chartsfohlen
Member
****
Sehr seltsam, dass dieser immerhin schon drei Jahre alte Titel im Moment in den deutschen Spotify-Trends in den Top Ten rangiert. Ich tippe mal auf TikTok, da kommen die meisten schwer rational erklärbaren Hits unserer Zeit meistens her. Weiß jemand, ob ich richtig liege?

Ansonsten erinnert mich der Track an Sexion d'Assaut (bzw. Maitre Gims) und finde vor allem die stimmliche Performance sogar ganz geil. Der Song hingegen will bei mir nicht so wirklich verfangen und wirkt etwas sperrig.

Naja, ich runde mal knapp auf eine 4 auf.

jan256
Member
****
Die Fußball EM macht es möglich. Warum das jetzt ein Fußball Lied sein soll verstehe ich nicht!

Schiriki
Member
*
Wenn F dann die CH schlagen und Europameister werden sollte, das Lied als Konsequenz auf der 1 landen würde, ja dann wäre der Mist komplett geführt. Dann wäre ich dafür, dass stattdessen Baschi gespielt würde. Oder meinetwegen die "Marseillaise".

Oder äbä: Wenn d'Tante Redli hett, dänn wär sie es Postauto.


tgebele
Member
***
Exakt während ich dieses Review schreibe hat Seferovic zum 1:0 für die Schweiz getroffen. Wenn das die nächsten 75 Minuten so bleibt, wird es nichts mit dem "Pokal-nach-Hause-bringen" für die Franzosen. Dass dieser Song unserer westlichen Nachbarn in den deutschen Top Ten auftaucht wundert mich. Normalerweise haben wir ja unsere eigenen Fußball-Lieder. Den Song selbst finde ich ziemlich mittelmäßig.

sophieellisbextor
Staff
***
Félicitations à la Suisse, qui pourrait cette fois ramener la coupe à la maison... Mais pourquoi ce titre charte-t-il dans les autres pays que la France ?!
Zuletzt editiert: 30.06.2021 15:53

Thakob
Member
**
Auto Tune... zum kotzen

Kamala
Member
***
Das war wohl nichts mit dem "Coup nach Hause bringen" - der Song ist auch nicht gerade das Blau am Himmel.

pwill
Member
****
Hat was Hypnotisches. Und die Strophen hör ich wirklich gern. Das geht runter wie Öl. Aber dann: dieser autogetunte Refrain! Autsch!

Oski.ch
Member
***
Gerade jetzt, nach dem Achtelfinal-Out immer noch so weit vorne in den SCHWEIZER Charts??? Ist doch Realsatire, oder???

Deinonychus
Member
**
Auch jetzt noch in den Top 20? Die Welt ist manchmal schon schwer zu verstehen. Abgesehen davon ist der Song ohnehin schrottig und wird durch die verzerrten Stimmen eh nicht besser. Mit 2* gut bedient.

DerBaum02
Member
**
Im Song wird jeder Spieler und der Trainer des Fußball-WM-Siegers 2018 erwähnt.

Stimme, Sound und (französischer) Patriotismus sind für mich aber absolut nicht zu ertragen. 2+

Besnik
Member
***
Die Fussball Songs werden auch immer blöder, diese verzerrten Stimmen hier finde ich mit der Zeit auch ziemlich anstrengend!

Songlove
Member
*
5

da_hooliii
Member
****
Überraschender Top 10 Hit in Deutschland.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?