Visage - Visage

Cover Visage - Visage
LP
Polydor/2391 494
Cover Visage - Visage
Cover

Album

Jahr:1980
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:01.05.1981 (Rang 14)
Zuletzt:01.07.1981 (Rang 19)
Höchstposition:11 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:2610 (594 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 34
at  Peak: 11 / Wochen: 10
se  Peak: 22 / Wochen: 4
nz  Peak: 14 / Wochen: 10

Tracks

10.11.1980
LP Polydor 2490 157 (PolyGram) [uk]
10.11.1980
LP Polydor 2391 494 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Visage
  3:53
2.Blocks On Blocks
  4:00
3.The Dancer
  3:40
4.Tar
  3:32
5.Fade To Grey
  4:00
6.Malpaso Man
  4:14
7.Mind Of A Toy
  4:28
8.Moon Over Moscow
  4:00
9.Visa-age
  4:18
10.The Steps
  3:14
   
22.03.1991
CD Spectrum / Polydor 800 029-2 / EAN 0042280002923
Details anzeigenAlles anhören
   

Visage   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fade To Grey01.04.1981316
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Visage01.05.19811110
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.6 (Reviews: 10)
22.02.2004 09:33
Rewer
Moderator
******
...ausgezeichnet...
28.02.2004 23:33
LarkCGN
Member
******
Einer der Klassiker der New Romantic-Bewegung, die ja denkbar kurz war. Läßt man die noch ausser Acht ist es einfach ein grandioses Album des 80s Synth Pop (mit einem gehörigen Schuss New Wave). Kein schwacher Track ist in Sicht, die Platte hört sich in einem Rutsch blendend an und macht einfach nur Spass. Höhepunkt ist natürlich der BIG HIT "Fade To Grey", den die Gruppe vom Erfolg her nie so richtig wiederholen konnte, obwohl sie einige weitere Hits hatten.
11.08.2005 14:39
elton
Member
******
brilliant
27.02.2006 14:49
wt_webmaster
Member
******
Phantastisches Album! Auch heute noch wert von A bis Z durchgehört zu werden! Gleich mal in den Player legen...
20.12.2007 19:42
Homer Simpson
Member
******
Anfang der 80er waren diese Klänge neu und aufregend. Man konnte sich auf tolle Produktionen freuen. So jedenfalls stellte ich mir das vor. Doch was hier genial ist wurde in einigen Jahren ein grauenhafter, billiger Klang eines ganzen Jahrzehnts.
04.06.2008 20:26
remember
Member
****
4+, so aussergewöhnlich die erste single war, umso weniger gefielen mir die folgenden 2, vom albumrest ganz zu schweigen..so also eigentlich doch 4-

Sven84
Member
******
1980 und dieses Album. Bis auf die teilweise scherbelnden Schlagzeugklänge klingen manche Klänge auch heute noch sehr aktuell.
Der Titeltrack ist ein typischer Song, der in das 'New Romantic'-Genre passt. "Blocks On Blocks" ist zwar etwas eigenwillig, aber OK. "The Dancer", ein bisschen sind die 70er noch aus diesem Song herauszuhören; erinnert etwas an Roxy Music. "Tar", für damals sehr modern (gabs ja sogar schon anno 1979). Der Klassiker "Fade To Grey" ist natürlich auch auf diesem Album; aus meiner Sicht der beste Song. "Malpaso Man", eine etwas von Western-angehauchte Nummer, die für damals auch ziemlich modern klingt. "Mind Of A Toy", ist der zweitbeste Song auf diesem Album. "Moon Over Moscow", ein schnelles Instrumental, klingt ein bisschen wie aus einem Videospiel der 80er Jahre. "Visa-Age", aus meiner Sicht der drittbeste Track auf diesem Album; ein tolles Schlagzeugpattern. "The Steps" bildet als letzter Track ein düsteres Instrumental, das ein bisschen wie das "Theme from Mission Impossible" klingt.

Im Grossen und Ganzen ein grandioses Album mit wegweisenden Sounds. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Album 1980 erschien.

Dino-Canarias
Member
*****
Ein rein musikhistorisch sicher nicht ganz unwichtiges
Album.....fängt ein bisschen mühsam an, aber steigert
sich dann ab Song 3 doch ganz schön!

Anspieltipps:

- The Dancer
- Fade To Grey
- Malpaso Man
- Visa-age

80sMan
Member
******
Ein Album mit Kultstatus.

spatz-98
Member
*****
... gutes Album ...

CDN: -
USA: #178, 1981
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?