Wanda - Bologna

Cover Wanda - Bologna
Digital
Problembär -

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Paul Gallister
Marco Michael Wanda
Produzent:Paul Gallister
Gecovert von:Annett Louisan
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:30.01.2015 (Rang 71)
Zuletzt:20.10.2017 (Rang 69)
Höchstposition:34 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:20
Rang auf ewiger Bestenliste:5780 (281 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 67 / Wochen: 1
at  Peak: 34 / Wochen: 20

Tracks

30.01.2015
Digital Problembär -
Details anzeigenAlles anhören
1.Bologna
  3:34
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:34AmoreProblembär
PB037
Album
CD
17.10.2014
3:32FM4 Soundselection: 31Universal
5357800
Compilation
CD
26.12.2014
3:35egoFM 4Sony
88875 04593 2
Compilation
CD
23.01.2015
3:34BolognaProblembär
-
Single
Digital
30.01.2015
3:33Austrozone Vol. 2Amadeo
0600753588413
Compilation
CD
06.03.2015
»» alles anzeigen

Wanda   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bologna30.01.20153420
Auseinandergehen ist schwer27.03.2015704
Bussi Baby28.08.2015324
Meine beiden Schwestern09.10.2015285
1, 2, 3, 416.10.2015611
Columbo08.09.2017133
Weiter, weiter20.10.2017522
004320.10.2017631
Lascia mi fare20.10.2017681
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Amore31.10.20142134
Bussi16.10.2015180
Amore meine Stadt04.11.2016118
Niente20.10.2017142
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 38)

Widmann1
Member
******
Was so alles in Bologna passiert ist ...

25.07.15: Gerade nochmal bei Inas Nacht gehört. Der haut rein.

27.05.17: Höchstwertung, hab ich doch glatt vergessen. 5 => 6.

Der Song ist einer der 20 Songs im Buch "Die Geschichte des Austropop" von Rudi Dolezal.
Zuletzt editiert: 27.05.2017 18:53

Bluesanne
Member
******
...steht für Amore! ;-)

Demofan
Member
******
exzellent!

AustrianChrisW
Member
******
für mich beste nummer des albums

Walkoch
Member
****
Der Gassenhauer schlechthin vom "Amore"-Album. Nicht ganz mein Ding, aber gut.

Der_Nagel
Member
****
"Tante Ceccarelli hat einmal in Bologna Amore gehabt!"

Mit der Stadt bringt man ansonsten höchstens die negativ behaftete Bologna-Reform in Verbindung…

passabler, durchaus für Stimmung sorgender Indie Pop-Rock aus Österreich, aufgerundete 3.5…


Miraculi
Member
****
Amore! Amore! Selbst das ZDF-Heute Journal hat sie schon vorgestellt - dann muß ja was dran sein ;-) Sympathische Mischung.

Alxx
Member
*****
Echt stark.

Reto
Member
*****
Ja, klingt durchaus originell und gut.

Kamala
Member
***
...dieser Titel kann mich nicht begeistern- beschwingt aber ohne Witz oder Bedeutung -...-3.5

tgebele
Member
***
An Bologna fährt man doch vorbei wenn man in die Toskana will, oder ? Manche machen dort scheinbar einen kurzen Zwischenstopp für Amore
Zuletzt editiert: 06.04.2015 11:58

DarkSoul123
Member
****
Deutschsprachige Stücke sind nicht ganz so meines, den Song find ich aber ganz gut, auch wenn der Text etwas... eigen ist. Vor allem der Refrain geht aber ziemlich schnell ins Ohr und möchte da nicht so schnell wieder raus.

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht so.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Symphatische Nummer, die für ab und zu nicht schlecht ist :)

rotrigodelafuente
Member
*****
mist! noch nicht bewertet :-(
grossartig natürlich! auch, weil ich ebenso besondere erinnerungen an bologna habe!

variety
Member
******
Heute zum ersten und zweiten und dritten.... Mal gehört. Sehr eingängig und finde ich ganz witzig. Knappe 6.

fabio
Member
****
gut

southpaw
Member
****
Nach Budapest nun also Bologna. Bald Braunschweig und Bolton? Jedenfalls eher auf der sympathischen Seite.

Bologna ist übrigens politisch eine absolute Hochburg der Linken in Italien.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...
Zuletzt editiert: 01.06.2015 13:13

diniz a.
Member
******
Toll!

gate4free
Member
***
Nein, das tut mir weh, dieses Geplärre und der aufdringlicher Sound. Dabei hoffte ich schon auf ein schönes italienisches Canzone... - das hier ist definitiv nicht mein Ding.

Werner
Member
****
...rauchig, dreckig, kräftig...

Wumpel
Member
****
Mein lieber Scholli, was ne kräftige Stimme, die haut einen echt um!
Der Refrain gefällt mir.

Hänsi
Member
**
knappe 2

remember
Member
****
Die Süddeutsche bezeichnet sie als die "Neue österreichische Welle" und Wanda wandern von einer Show nur Nächsten.

Werner99
Member
**
Ziemlich schlecht.

merlin77
Member
******
ich bin echt froh, dass ich wandas erstes album "amore" entdeckt habe! "bologna" ist mein lieblingssongs von diesem tollen album! schöner melodien, dann der recht dreckige gesang, interessante texte- die mischung ist irgendwie geil! der refrain sitzt sofort und die bridge nach dem zweiten refrain finde ich besonders stark. sehr gutes arrangment. irgendwie neu, irgendwie eingängig, irgendwie spannend- irgendwie ziemlich geil!

Steffen Hung
hitparade.ch
***
Nicht mein Stil.

Michael
Member
*****
Sehr guter Song, haut voll rein. Find ich sehr cool!

ul.tra
Member
****
Da finde ich die neue Single "Gib mir alles viel besser". *4-

Simi-Music
Member
*****
cool

vancouver
Member
*****
cool - trifft es total

Tequilo
Member
******
Tolle Band, toller Song.

Ulsimitsuki
Member
******
Ich habe von Wanda zuerst Bologna gehört und war sofort begeistert. Ich liebe den schluffigen, überlässigen Wiener Schmäh der Jungs. Die besten deutschsprachigen Popbands der letzten Zeit kommen aus Österreich, na servus. Bolognia ist absolut grandios von vorne bis hinten. Text und Vortrag irgendwie seltsam hingerotzt, wie wenn konzeptlos einfach nur Emotionen direkt in Gesang gefasst wurden. Wirkt auf eigentümliche Art sehr eindringlich und überzeugend in seiner authentischen Emotionalität, wie viele andere Wanda-Songs auch. Ich werde an Bologna das nächste Mal ganz gewiss nicht mehr einfach vorbeifahren, denn nach dieser kraftvollen Liebeserklärung muss es einfach wahr sein, dass dort die Amore zu finden sein muss.

Musicfreak
Member
*****
Cooler, eingängiger Hit mit tollem Leadgesang.

Redsonnya
Member
*****
"Wenn jemand fragt, wohin du gehst - sag nach Bologna! Wenn jemand fragt, wofür du stehst - sag für AMORE!"

Wandas grandioses Debut, das mir den Sommer 2015 von vorne bis hinten gerettet hat. Grandioser Sound und der Auftakt für etwas neues, passioniertes, grosses, made it Austria.

Rock&Pop
Member
*****
Austropop 2.0 - vermag durchaus zu gefallen!

sanremo
Member
**
schwach
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?