Wiener Wunder - Loretta

Cover Wiener Wunder - Loretta
7" Single
Ron RON 101-55 (at)

Song

Jahr:1986
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1986
7" Single Ron RON 101-55 [at]
Details anzeigenAlles anhören
1.Loretta
3:30
2.Der Agent
3:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:30LorettaRon
RON 101-55
Single
7" Single
1986
3:30Superhits extra - Ausgabe '87Ariola
208 232
Compilation
LP
1987
3:34Austro-Pop Raritäten Vol. 2Amadeo
039 227-2
Compilation
CD
31.03.2003
3:33Austro Pop Show SechsAmadeo
983001 4
Compilation
CD
17.05.2005

Wiener Wunder   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.18 (Reviews: 11)
09.12.2005 01:33
frankd69
Member
******
Eine (leider) total in Vergessenheit geratene Supergruppe!
01.09.2006 19:01
remember
Member
*****
supergruppe würd ich jetzt nicht sagen, aber super nummer! vor 20 jahren in der ö3 hitparade und aus heutiger sicht witzig: Günther Paal (sax) Harald Sicheritz (Bas) zwei heut zu tage berühmtere menschen als damals! gefiel mir unglaublich gut!
22.10.2006 21:27
80fan
Member
******
supertolle Platte, Loretta wer soll mich verstehen.....
toller Refrain und gut produziert, auch heute genau 20 Jahre nach Erscheinen des Songs: nicht zu vergleichen mit dem Musikmist, der großteils in der derzeitigen Hitparade zu finden ist
05.11.2006 17:46
exilschwabe
Member
*****
gut. klingt "very eighties" vom Sound her...was noch nicht genannt wurde: am Gesang zeichnete Irene Djukanovic verantwortlich, m. E. gar nicht mal schlecht. Vom Stil etwas "powerfraumässig", entfernt erinnert es mich an Ingrid Peters (Deutschland).
22.09.2007 21:48
schlagergalaxie
Member
*****
gut.

ChrisW
Member
******
Die waren echt eine der besten Bands in Österreich.
Auch berühmt besetzt:
- Günther Paal (Gunkl)
- Harald Sicheritz
- Christian Schmidt (Ex James Bond double!)
- Lothar Scherpe (MA2412 Titelmusik)
und der rockige Gesang von Irene Djukanovic!

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

AustrianChrisW
Member
******
klasse...

Acooper
Member
*****
Pas assez mélodique.

Der_Nagel
Member
****
4* für vorliegende Austro-Pop-Nummer mit Saxspiel aus 1986…

southpaw
Member
****
Typisch für sein Entstehungsjahr, scheiterte wohl am Alpenhauptkamm oder am Bodenseegraben :-)
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?