Wolfgang Sauer - Glaube mir

Cover Wolfgang Sauer - Glaube mir
7" Single
Crystal 006 CRY 45 539
Cover Wolfgang Sauer - Glaube mir
Cover
Cover Wolfgang Sauer - Glaube mir
Cover

Song

Jahr:1952
Musik/Text:Gerhard Winkler
Fred Rauch
Coverversion von:Leila Negra - Mütterlein
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1955
10" Shellac Electrola EG 8055
1977
Schlager die man nie vergißt Vol. 14 - 7" Single Crystal 006 CRY 45 539
Details anzeigenAlles anhören
1.Glaube mir
3:01
2.Du hast ja Tränen in den Augen
3:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:01Tränen in den AugenElectrola
7 MW 523
Single
7" Single
05.1954
3:01Glaube mirElectrola
EG 8055
Single
10" Shellac
1955
3:07Eine Melodie geht um die WeltMFP
048-31 055
Album
LP
1969
3:01Als Teenager träumtenK-tel
TA 613
Compilation
LP
1982
1:25Vergißmeinnicht - Folge 2EMI
046 Y 14 7001 1
Compilation
LP
1984
»» alles anzeigen

Wolfgang Sauer   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.06 (Reviews: 17)
12.08.2005 22:18
bandito
Member
****
Easy listening in der frühen Wirtschaftswunderzeit (1954), hier als Coverversion von "Answer Me", von Wolfgang Sauer gut interpretiert.
11.02.2007 19:31
pupsiD
Member
*
aha
30.11.2007 20:02
schlagergalaxie
Member
****
passabel und besser als die version von rudi schuricke (mein vorredner möge sich den mal zu gemüte führen *g*).
30.11.2007 20:06
southpaw
Member
****
Schöne dunkle Stimme und "Glaube mir" klingt einfach besser als "Mütterlein" :-)

Anscheinend über 500.000 verkaufte Singles.
28.05.2008 09:44
mickihamster
Member
****
einer der ersten großen Erfolge von W. S., hervorragend gesungen

öcki
Member
******
Der gute Wolfgang Sauer aus Köln-Rodenkirchen mit einem seiner besten und bekanntesten Stücke aus der Urzeit des UKW-Radios. Feierte 2008 seinen 80. Geburtstag

querbeet
Member
****
Einer der Lieblingssänger meiner Frau Mutter (auch aus Kölle); ich bin daher gnädig...

Voyager2
Member
****
Nettes Lied von einem Interpreten, den seine Produzenten immer weit unter Wert verkauft haben. Wer ihn mal live erlebt hat, weiß, was für ein toller Musiker er ist.

oldiefan1
Member
****
4+

FranzPanzer
Member
******
Sehr schön!

sanremo
Member
**
2+

klamar
Member
***
... gute Stimme, aber der Sound ist halt nicht so meins ...

Windfee
Member
*****
klingt für die damalige Zeit noch erstaunlich frisch - der Song hat Melodie und Substanz und ist vor allem durch die Streicher und die wundervollen Bläser im instrumentalen Zwischenpart toll arrangiert - klare 5 Sterne!

meikel731
Member
*****
Ursprünglich hieß das ja mal "Mütterlein" und wurde von Leila Negra gesungen. Dann gab es die englische Version "Answer me" und daraus machte Wolfgang Sauer dann sein "Glaube mir" - und das war dann auch sein größter Hit.
Mir gefällts.
Zuletzt editiert: 07.06.2012 14:56

Alphabet
Member
*****
Hatte ich nicht schon hier eine Rezension hinterlassen? Mein Vorredner hat eigentlich alles wichtige geschrieben.

Eines meiner Lieblingslieder aus meiner Kindheit, als es in den 70ern eine kleine Renaissance der 50er Jahre gab mit Musik von Wolfgang Sauer und Rudi Schuricke.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "Vergißmeinnicht - Folge 2". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "So Wird´s Nie Wieder Sein" vorhanden.
Zuletzt editiert: 15.06.2016 16:37

fleet61
Member
****
... unbestritten ein guter Sänger der Wolfgang Sauer, ... 4 - ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?