Yello - Bostich

Cover Yello - Bostich
Cover

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Boris Blank
Dieter Meier
Produzent:Boris Blank
Dieter Meier
Ursli Weber
Gecovert von:WestBam's Hands On Yello
Ruffneck feat. Yavahn (Everybody Be Somebody)
Arnold Palmer & Fabio Valenza (Everybody Be Somebody)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:13Solid PleasureVertigo
643 509-4
Album
LP
1980
Pinball Cha ChaVertigo
6005 205
Single
7" Single
1981
3:36Dance MusicPolydor
2480 707
Compilation
LP
1982
4:331980 - 1985; The New Mix In One GoVertigo / Phonogram
826 773-2 Q
Album
CD
1988
4:35EssentialMercury
512 390-2
Album
CD
28.09.1992
»» alles anzeigen

Yello   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Call It Love01.06.1987194
The Rhythm Divine (Yello & Shirley Bassey)01.11.1987192
The Race01.07.1988620
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Stella15.03.1985236
One Second15.06.1987614
Flag15.12.1988126
Baby14.07.1991111
Pocket Universe09.03.1997216
Touch Yello16.10.2009354
Toy14.10.2016162
Point11.09.202054
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.86Yello - Bostich (Reviews: 72)
14.12.2003 16:03
80s4ever
Member
******
Hammer, für die damalige Zeit unerreicht. Gilt heute als einer der wegweisenden Meilensteine in der Technoszene.

Da gibt es eine extrem witzige Anekdote zu diesem Song. Im Refrain singen sie ja "Everybody Needs Somebody Sometimes." Effektiv verstanden die Amerikaner aber

"Everybody PIZZA PARTY Sometimes."

Das fanden die Amis abgefahren genial, so richtig avantgardistische Musik.
Zuletzt editiert: 15.06.2013 19:47
14.12.2003 16:38
Rewer
Moderator
******
....super...
15.12.2003 17:12
Schiriki
Member
*****
Für damalige Verhältnisse gut
Zuletzt editiert: 09.07.2020 19:44
09.05.2004 22:37
Uebi
Member
*****
Wusste lange nicht, welcher Song sich hinter diesem Titel versteckt. Aber für mich einer ihrer besseren älteren Titel, einer ihrer Klassiker. Aber wie müsste der in Deutschland heissen!? Tacker...?
15.10.2004 00:25
Sacred
Member
******
Geil...und so schnell in Sachen BPM für die damalige Zeit. Eigentlich mein Lieblingstrack von den beiden Schweizern.
17.12.2004 18:34
Michael
Member
*****
cooler Dance Song
05.01.2005 21:43
variety
Member
*****
«... rush.... rush... cash...» unglaublich hektisch, aber auch gut.
09.04.2005 20:21
Phil
Staff
****
gut
10.10.2005 10:40
jones
Member
******
Sensationell. Marschmusik-Intro ... und ab geht die Post! Das war der Song, der für Yello international die Türen öffnete! Extrem innovativ für die damalige Zeit! Hat Kraftwerk-Niveau, wenn man das sagen darf. Zudem überraschend abwechslungsreich. Symbolisiert herrlich die Vertechnisierung und die immer hektischer werdende Leistungsgesellschaft. Der Sample-Schrei "Everybody be somebody" ist einfach geil. RUSH PUSH CASH, n'est pas?
Zuletzt editiert: 13.10.2007 00:44
10.10.2005 13:12
landjeeger
Member
******
Sensationell! Wusste lange nicht, dass der von Yello stammt! Daher hat die Höchstnote auch rein gar nichts mit CH-Bonus zu tun! Zeitlos!
10.10.2005 21:14
elcarim
Member
******
Nach wie vor grossartig!
11.10.2005 21:23
holzer
Member
******
Geil!!! Aus zwei Gründen:1. Super Musik und 2. Bostich ist mein Werkzeug mit dem ich fast jeden Tag arbeiten muss KULT
15.10.2005 02:35
Musicfreak
Member
******
Da zück ich auch ohne zögern die 6. Ein wahres Meisterwerk! Der Remix von Westbam (vom starken Remix-Album "Hands On Yello") war 1995 sogar in den Charts! Und das war auch wirklich ein guter Remix, der sogar noch ein Spürchen peppiger ist, als dieses auch schon sackstarke und kurz und knackige Original.
Zuletzt editiert: 07.04.2006 13:26
21.10.2005 14:06
southpaw
Member
****
War damals oft zu hören, nicht unbedingt zu meiner Freude. Das Instrument hatte ich auch noch nie in der Hand :-)
18.01.2006 08:05
DerExperte
Member
******
Musik: 5, Innovation: 6, Musikhistorische Relevanz: 6, gibt 5.66 also sagen wir aufgerundet eine 6!
25.02.2006 23:19
wt_webmaster
Member
******
Yello - Bostich! Ein Klassiker wie "Love Machine" von Supermax und "Blue Monday" von New Order. 6 Punkte sind zu wenig!
30.09.2006 13:11
iifar
Member
*****
Mõnus!
21.10.2006 19:24
Koumbianer
Member
******
Läckmir! Ein Riesending... Die hätten Soundtracks für Eddie Murphy Action-Streifen machen müssen...
20.05.2007 18:51
Miraculi
Member
*****
Der Maschinenpark spielt verrückt - kultige Scheibe von Yello.
20.05.2007 19:20
TSCHEMBALO
Member
******
swizerland --- 6 points. automaticmachinenwave-disco special mit echten perccusions. retro`!!
Zuletzt editiert: 09.07.2007 10:50
14.07.2007 23:04
Jarvis
Member
******
genial
07.08.2007 00:04
chromyx4ever
Member
******
Excellent. Tout aussi bien que Vicious Games.
23.08.2007 12:39
Beringar
Member
******
Meisterwerk!!
27.08.2007 20:38
remember
Member
****
alles andere als das..aber ganz entziehen kann man sich auch dem track nicht.
Zuletzt editiert: 14.04.2008 18:44
27.08.2007 22:08
musicfan
Member
***
Gefällt mir nicht.
06.10.2007 14:05
schlagergalaxie
Member
***
nicht wirklich was für mich.
13.10.2007 00:07
Wenna
Member
*****
Meisterwerk wär übertrieben, aber Meilenstein für Yello. Fand ich damals gut, hat sich nicht geändert.
26.10.2007 21:18
analdo
Member
***
hört sich ziemlich chaotisch an
31.12.2007 19:57
Raphael87
Member
**
sehr schlecht

Sven84
Member
*****
Innovativer Sound aus der Schweiz von Boris und dem Millionär.

MichaelSK
Member
****
wie das Meiste von ihnen originell

QuantumJump
Member
*****
Eines der besten wenn nicht das beste Stück von Yello (n'est pas?)

querbeet
Member
****
...nun ja; ich denke mal, die 6er kommen fast alle aus der Schweiz ;-) Sorry, aber Yello hatte bessere Tracks...

FranzPanzer
Member
*****
Gut!

zsczsc
Member
**
Ich mag sonst einiges von Yello, aber mit dem konnte ich nie was anfangen.
Ist mir zu roboterhaft und zuwenig Melodie.

Musikgurrmong
Member
***
Brauch ich auch nicht unbedingt

bandito
Member
*****
Gekonnt getüftelt.

Werner
Member
*****
...aufgerundete vierkommafünf...

Mümmelgreis
Member
*****
Legendärer Song (und legendärer Videoclip) der Herren Meier und Blank. Der Zeit um gefühlte 20 Jahre voraus und auch heute noch frisch und knackig. Goil!

AllSainter
Member
****
Gut

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Geweldige klassieker uit 1980 van het Zwitserse duo "Yello" !!! Ook ik schaam me niet voor de 5 sterren ☺!!!

FCB_39
Member
******
Klassiker!

Widmann1
Member
******
Das ist nun wirklich ein Geniestreich, so ein verrücktes Ding!

09.09.18: Sehe ich gerade nochmal in der wichtigsten Musiksendung meiner Jugend, Formel Eins vom 1. Mai 1984.

Zuletzt editiert: 09.09.2018 18:51

Der_Nagel
Member
*****
innovativer, überaus verspielter Electro-Sound aus der Schweiz - ja, das gibt es tatsächlich - Yello sei Dank - 5*...

Oski.ch
Member
****
Etwas verstörend und doch irgendwie kultig.

Reto
Member
*****
Interessante Pioniertat, freilich noch etwas unausgereift.

Glitzerfee
Member
******
Ruffneck machten in den Neunzigern aus diesem Meisterwerk, einen fiesen Housetrack. Egal, Yello bzw. diesem Song hat es nicht geschadet.

WeePee
Member
*****
Gut

nicevoice
Member
*
Unterirdisch

emalovic
Member
******
oh mein Gott wie innovativ dieser Track doch ist

WESTBAM hätte sich den Remix 1995 sparen können

Aus welchem Jahr ist denn die Video-Version mit dem grandiosen Video, wo der eine Sänger zu sehen ist und Bauklötze usw. zu sehen sind? Denn die Musik und das Klanggebilde erinnert wirklich an Techno und das mindestens 10 Jahre vor Techno
Zuletzt editiert: 18.11.2018 12:34

gherkin
Member
******
Zalig plaatje.

remix1970
Member
****
War eine sehr gute Platte.

Getharda
Member
******
Sehr starke Nummer, klare 6*.

Kamala
Member
*****
Diesen Titel und Bostich auf einen Nenner zu bringen, braucht viel Fantasie, dennoch einer ihrer vielen guten Titel...

musikmannen
Member
*****
Nice and interesting

ul.tra
Member
******
Klasse. Wenn man bedenkt das es von 1980 ist...

Chartsfohlen
Member
*****
Das klingt irgendwie nach typischem NDW-Elektropop. Ich mag diese Art von Musik ja und kann deshalb auch hiermit etwas anfangen. War damals seiner Zeit wohl auch schon etwas voraus, wenn ich mir das Arrangement so anhöre...

Knappe 5.

Dietmar1968
Member
******
Monoton, aber trotzdem genial. Danke, Herr Meier, für diese tolle Musik.

rotrigodelafuente
Member
******
genial! hammer!! kult, wegweisend, einzigartig!!!

Dino-Canarias
Member
*****
Ohne Zweifel DAS Highlight auf ihrem Debutalbum und
bis heute wohl das Beste, was sie je herausgebracht haben....

5 - 6
Zuletzt editiert: 19.12.2013 23:29

Acooper
Member
***
Pas trop mauvais.

James Egon
Member
****
nicht genial, aber gut

fabio
Member
******
super

zürifee
Member
******
Geniales Frühwerk!

Sgt.Pepper
Member
****
Einzigartiger Sound, richtig gut, damals wie heute. 4+

Redhawk1
Member
****
Guter Electrosound, für mich aber auch eine 4+

Alphabet
Member
*****
Sicherlich eines der Meilensteine, mit denen Yello ihren Weg pflastern konnten.

drogida007
Member
***

Ein Song den ich nicht kannte und auch gleich wieder vergessen habe.

Roefe
Member
*****
Für 1980 absolut innovativ und zukunfts-orientiert.

da_hooliii
Member
*****
Guter Klassiker.

sanremo
Member
**
Verzichtbar
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?