Yello - Waba duba

Cover Yello - Waba duba
Cover

Song

Jahr:2020
Musik/Text:Boris Blank
Dieter Meier
Produzent:Yello
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:07PointPolydor
0883374
Album
CD
28.08.2020

Yello   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Call It Love01.06.1987194
The Rhythm Divine (Yello & Shirley Bassey)01.11.1987192
The Race01.07.1988620
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Stella15.03.1985236
One Second15.06.1987614
Flag15.12.1988126
Baby14.07.1991111
Pocket Universe09.03.1997216
Touch Yello16.10.2009354
Toy14.10.2016162
Point11.09.202054
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.9Yello - Waba duba (Reviews: 21)

Werner
Member
******
Hammergeiler neuer Track, der schwer an 'alte' Zeiten erinnert.

Hzi
Member
****
Na ja, der Track erinnert tatsächlich an Frühwerke wie "Oh Yeah", ist mir aber dann doch zu monoton.
Selbstreferenzialität, um mal klugzuscheissen, ist auch nicht alles. Trotzdem geb ich 'nen Schweizer Bonus.

Schiriki
Member
*****
Neues Yello Album in Sicht. "Point" soll am 28.08.2020 erscheinen. Ist doch toll!

Vorab gibt's den Song "Waba duba", der ziemlich zeitlos und Oldschool daherkommt.

Wobei die Begriffe "zeitlos" und "Oldschool" für Yello, die ja gerne als "Pioniere" und "Vorreiter" gesehen werden, eher abwertend gewertet werden könnte.

Nun denn, lassen wir es blubbern :)

variety
Member
***
Obwohl ich Yello bei ihrem letzten Auftritt im Hallenstadion gesehen habe, kann ich ihnen nicht mehr als *** für diesen „Abklatsch“ von „The Race“ (u.a.) geben...

Kamala
Member
****
WabaDubaBubbleSound der auf den ersten Moment cool klingt aber nicht viel Neues bringt......YelloSound eben......

da_hooliii
Member
***
Von den hat man lange nichts gehört. So gut ist dieser Comebacksong aber nicht, dass ich weiterhin was von denen hören will.

tgebele
Member
**
So experimentell klangen sie bereits in den 80ern.

fabio
Member
****
speziell

Rewer
hitparade.ch
*****
...sie dürfen weiterhin so klingen, ich mag das...
Und so lange ist es nicht her seit Limbo 2016.
Zuletzt editiert: 21.06.2020 13:00

southpaw
Member
***
Nur sehr dezente Begeisterung.

remember
Member
****
So klangen sie zuletzt 1991 (Vgl Baby). Aber ganz sicher keine Ähnlichkeiten zu den genannten Klassikern "Oh yeah" oder "The Race".

soledurn
Member
******
Wahnsinn! geniales Meisterwerk!

TrinityTiger
Member
*****
Yello, wie es sein muss und wie man sie kennt. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu schreiben.
Zuletzt editiert: 30.06.2020 21:01

Kirin
Member
***
Das nervt.

drogida007
Member
***

Eine Weiterentwicklung ist leider nicht zu erkennen.

SFL
Member
*****
Unverkennbarer Stil

Roefe
Member
*****
Wow. Ein sackstarker Yello Song. Und das Video....gelungen. passt perfekt zum Track.

Hamburg-Oldie
Member
***
Man darf ja von sich selbst klauen, keine Frage, aber innovativ ist was anderes. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr.

merlin77
Member
**
"the race" meets scatman john. ziemlich unkreativ und langweilig.

sanremo
Member
**
Hubba Bubba

Widmann1
Member
*****
Mir gefällt der Opener von "Point".
Klar klingt das nach "The Race", aber was soll's. ich erinnere mich gern.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?