Yiruma - River Flows In You

Cover Yiruma - River Flows In You
Cover

Song

Jahr:2001
Musik/Text:Yiruma
Produzent:Yiruma
Gecovert von:Jasper Forks
Eisblume
See Siang Wong
The Dark Tenor feat. Yiruma (Love Is Right)
Regi (Missing You (River Flows In You))
Music Lab Collective
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:02.12.2011 (Rang 65)
Zuletzt:24.01.2014 (Rang 48)
Höchstposition:11 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:4741 (447 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 41 / Wochen: 9
de  Peak: 20 / Wochen: 18
at  Peak: 11 / Wochen: 12
fr  Peak: 62 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:05The Very Best Of Yiruma - River Flows In YouB1
060252790851
Album
CD
02.12.2011
3:06Megahits 2012 - Die ErstePolystar
06007 5337250
Compilation
CD
23.12.2011
3:40Best OfSony Classical
88725417032
Album
CD
01.06.2012
3:07Rund um die Welt - Eine musikalische Sommer-ReisePolystar
06007 5339661 (2)
Compilation
CD
13.07.2012
3:35KuschelRock 30Sony
88985 31348 2
Compilation
CD
23.09.2016

Yiruma   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
River Flows In You02.12.20111112
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Very Best Of Yiruma - River Flows In You29.11.2013721
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 47)

Mümmelgreis
Member
******
Der koreanische Komponist und Pianist Yiruma bedient mit seinen klassischen, rein instrumentalen Pianotiteln ein Genre, das bei mir persönlich doch weit hinter der Rock- und Popmusik zurücksteht - aber manchmal vermag ein sanftes Piano halt auch den grössten Rockfan zu berühren. Wie hier.

"River Flows In You" ist über alle Genregrenzen hinweggeschaut vielleicht das schönste Stück Musik, das ich jemals gehört habe. Ein TRAUM! Unendlich viele Sterne dafür.
Zuletzt editiert: 17.05.2010 20:50

musicfan
Member
******
Wow, schön!

Dariusz 66
Member
******
Einfach nur schön.

Getharda
Member
*****
Starke Nummer, aber für mich nicht ganz 6*.

mantoslowtime
Member
******
*ohne Worte*

Chartsfohlen
Member
******
So klingt das doch mal richtig schön. Wesentlich besser als das Cover von Jasper Forks im vergangenen Jahr.

Knappe 6.

Kirin
Member
******
Melodie für die Ewigkeit

Die Jasper-Forks-Version ist doch das Cover liebe Leute; das hier ist das Original, das übrigens schon zehn Jahre alt ist (2001). "Ist aus Twilight" ASDFASHVAVCFHJASFVSDSAFG..das Lied gab es schon vorher!!
Zuletzt editiert: 10.12.2011 15:22

!Xabbu
Member
****
schweigen.....und genießen
Zuletzt editiert: 10.12.2011 14:04

ul.tra
Member
****
Ist aus Twilight. Den Film brauch ich gar nicht. Aber das Klavierstück kann man ab und zu mal anhören.

Werner
Member
*****
...sehr schönes Piano-Stück...

Sven84
Member
******
Sehr schön. Sicherlich nicht Jedermanns Sache, aber hier hat meiner Meinung nach die Mehrheit guten Geschmack bewiesen – sonst wäre der Song nicht in unseren Charts.
Zuletzt editiert: 01.12.2011 18:01

Starmania
Member
******
Das erreicht mich echt total, sehr schönes Pianostück!

hassa0
Member
*****
Klasse . Wird sicher bei vielen Hit-Dudlern sicherlich gleich auf den Index gesetzt, da zu anspruchsvoll und ein zu hohes Um- bzw. Ausschaltrisiko.

Der_Nagel
Member
*****
Erster Südkoreaner in der CH Singles Hitparade?...

Ein schön beruhigendes Piano-Stück…

Wer diese Art von Musik mag, dem können auch die Stücke des italienischen Komponisten/Pianisten Ludovico Einaudi weiterempfohlen werden – 5*…

Zuletzt editiert: 02.12.2011 22:00

Fritz260449
Member
******
wunderschön

Musicfreaky_93
Member
*****
gut

Kamala
Member
*****
...ganz fantastische, verzaubernde Pianoklänge...

kravitz182
Member
******
Top zieht einen in seinen Bann!

mickihamster
Member
****
knappe drei Minuten zum Abschalten, wunderschön, verstehe aber trotzdem nicht diesen "Hype" um dieses Pianostück, der Hinweis mit Ludovico Einaudi gefällt mir sehr gut, "The days" oder z. B. "Nefeli" von Einaudi sind auf der gleichen Wellenlänge

Sacred
Member
*
Das Dance-Original ist schon kein Knaller, doch diese Piano-Version hier ist einfach bloss ein "föhriger" trockener Furz.

Deinonychus
Member
*****
Wundervolles Pianostück, mal etwas nicht so Konventionelles. Finde auch schön, dass mal wieder ein Instrumental in die Charts geschafft hat, wenn auch nicht so weit nach vorne. 5-5,5*.

gate4free
Member
*****
Sehr schöne Piano-Komposition. Tolle Melodie wunderbar interpretiert.

Super, dass sowas in die Charts kommen kann!
Zuletzt editiert: 14.12.2011 17:58

variety
Member
*****
Ja, wirklich unglaublich, dass so etwas im Jahr 2011 in unsere Charts kommt!!! Geht vielleicht schon bald auf die Nerven, heute aber 5++ dafür.

MichaelSK
Member
***
etwas dröge

AllSainter
Member
****
...

Smudy
Member
******
Einfach nur wunderschön....6*

remember
Member
******
Stimmt trotz seiner Schönheit nachdenklich.

Hat für mich eine persönliche Bedeutung, da es zu meiner Ausbildungsfeier gespielt wurde.
Mit Yann Tiersen's "Comptine" auf ähnlichen Level.
Zuletzt editiert: 27.10.2015 00:34

Oski.ch
Member
****
Sehr schön, um den Hormonhaushalt mal kurz runterzufahren. Aber auf Dauer halt keine Hitparaden-Musik.
@den Nagel: Neee, Koreana mit ihrer Olympia-Hymne schwurbelten schon 1988 durch die CH-Charts.

GuenniB
Member
*****
Schönes Lied, erstaunlicherweise erst lange nach dem Cover von Jasper Forks in den Charts.

Sewer
Member
******
Sehr gut!

ShadowViolin
Member
******
Wirklich ein schönes Stück Musik, welches zu Tränen rührt.
Vom Erfolg des Song profitiert übrigens nun auch die neue Single von Eisblume - "Für immer". Ich finde das 'Original' jedoch noch besser :)

6*

Windfee
Member
*****
erschien mir anfangs etwas langweilig, wohl weil ich mit Pianospiel nur selten wirklich etwas anfangen kann - aber dieses Stück prägt sich mit jedem Mal Hören immer gefälliger und intensiver ein - wirklich wunderschön!

tost 16
Member
*****
Sehr schönes Pianostück

Luna
Member
******
Absolut wunderschön, mehr gibt's nicht zu sagen.

nicevoice
Member
******
Zart und zerbrechlich wirkendes Pianostück mit einer ergreifenden Melodik. Herzallerliebst.

southpaw
Member
*****
Tja Sacred, soviel zum Thema "ich spüre den Schmerz in mir". Sehr schönes Instrumental ... mittlerweile kam ja ein zweiter Koreaner in die Charts. Mit ganz anderem Söötaiiiil allerdings 8-)

Trekker
Member
**
Ich mag diese Community. Sie hat sowas Lemming-haftes.

antonnalan
Member
***
Overplayed to death! One of the most overrated pieces of music of all time! This song is for all the noob piano players that think they are great and use this to show off, and I'm so sick of it when they think they are so cool and talented and they end up playing this thing! Lame! Stop it please! It's a nice piece overall though so a 3, which would be up to a 5 if it wasn't for the above reasons.

Der Maddox
Member
****
...die Original Komposition dieser Melodie ist von Wolfgang Amadeus Mozart "Music of Angels"...

lumlucky
Member
*****
sehr schöne melodie, wie ich finde. aber herr Mozart hat damit nichts zu tun...

rotrigodelafuente
Member
****
nettes pianostück, mehr jedoch sicher nicht. auch dieser track ist bereits "uralt" und tauchte vor zwei jahren erstmals kurz in den charts auf. und jetzt wieder?! wegen weihnachten???

diniz a.
Member
****
i.o.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

oldiefan1
Member
******
unglaublich schön

FranzPanzer
Member
******
Sehr entspannend und gediegen.

Uebi
Member
*****
Irgendwie könnte ich mir dazu gut eine Frauenstimme vorstellen. Passenderweise zu den Olympischen Spielen momentan dass ich einen Pianisten aus Südkorea bewerte. Hübsches Stück, gute 5.

da_hooliii
Member
******
Wundervoll.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?