Zoë [AT] - Loin d'ici

Cover Zoë [AT] - Loin d'ici
Digital ESC Version
Global Rockstar -
Cover Zoë [AT] - Loin d'ici
Cover

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Christof Straub
Zoë Straub
Produzent:Christof Straub
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2016:
Finale: 13 (Punkte: 151)
Halbfinale: 7 (Punkte: 170)

Charts

Einstieg:26.02.2016 (Rang 14)
Zuletzt:03.06.2016 (Rang 50)
Höchstposition:13 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:13
Rang auf ewiger Bestenliste:5402 (339 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 13 / Wochen: 13
fr  Peak: 99 / Wochen: 1
be  Tip (V)
  Tip (W)
se  Peak: 66 / Wochen: 1

Tracks

05.02.2016
ESC Version - Digital Global Rockstar -
Details anzeigenAlles anhören
1.Loin d'ici (ESC Version)
  3:00
   
11.03.2016
Digital Global Rockstar - / EAN 0886445792157
Details anzeigenAlles anhören
1.Loin d'ici (ESC Version)
  3:00
2.Loin d'ici (Karaoke Version)
3:00
3.Loin d'ici (Album Version)
4:21
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Acoustic Version4:21DebutGlobal Rockstar
900797001083
Album
CD
23.10.2015
ESC Version3:00Loin d'ici [ESC Version]Global Rockstar
-
Single
Digital
05.02.2016
ESC Version3:00Loin d'iciGlobal Rockstar
-
Single
Digital
11.03.2016
Karaoke Version3:00Loin d'iciGlobal Rockstar
-
Single
Digital
11.03.2016
Album Version4:21Loin d'iciGlobal Rockstar
-
Single
Digital
11.03.2016
»» alles anzeigen

Zoë [AT]   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Quel filou27.03.2015231
Mon cœur a trop aimé21.08.20151216
Loin d'ici26.02.20161313
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Debut06.11.2015530
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.68 (Reviews: 74)

sbmqi90
Member
*****
Hervorragender Abschluss von Zoes Debüt-Album. Das reißt mit.

esproli
Member
*****
Ich bin verliebt. Verliebt in den Ösi ESC 2016 Beitrag. Wie schön, dass es unser Nachbarland einfach mal mit einem französischsprachigen Song versucht, Respekt! Toi, toi, toi für Stockholm!

Pottkind
Member
*****
Österreich scheint ehemaligen Vorentscheid-Teilnehmern gerne eine zweite Chance zu geben, Trackshittaz, Conchita Wurst... und jetzt auch Zoë, die im zweiten Anlauf für Österreich zum ESC 2016 fahren darf. Mit einem französischen Lied, was gute Laune und Leichtigkeit verbreitet, obwohl es komplett in Moll ist. Tolles Arrangement mit viel Synthie-Streichern. Die Kürzung auf 3 Minuten tat dem Song sehr gut, wirkt nun weniger langatmig, kommt sofort zur Sache und vor allem kommt er richtig zum Schluss, denn statt ödem Fadeout auf der Album-Version gibt es nun einen richtigen ESC-Schluss. Merci Zoë!

(Bei Avantasia in der Deutschen Vorentscheidung ist es genau umgekehrt: toller Song mit tollem Aufbau und tollem Schluss auf der Album Version, wogegen die gekürzte 3 Minuten Version ewig braucht bis der erste Refrain einsetzt und auf einen richtigen Schluss nun ganz verzichtet.)

lumlucky
Member
****
akzeptabel...

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Eurovision Song Contest 2016 - Österreich

Bin gespannt wie das in Stockholm ankommt.
Klingt nett, mehr aber auch nicht.
Könnte knapp werden für das Finale, je nach Konkurrenz

remember
Member
***
Ich freue mich, dass sie gewonnen hat. Aber Konkurrenz hatte sie ja nicht wirklich. Voriges Jahr wollte ich sie haben, da hatte sie zwei starke Songs am Start. Dieses Liedlein besteht eigentlich nur aus einem Refrain. Dazu passt das Streicherarrangement mit dem Hintergrund Tschim-Bum nicht zusammen. Unterschiedlich auch, ob man das Video, oder die kitschige TV-Performance gesehen hat.

vancouver
Member
*****
Dieser Titel wird Oesterreich am ESC 2016 in Stockholm vertreten.

Wie bereits erwähnt hat es nun für Zoe Straub im zweiten Anlauf geklappt nach. Ein Mischung aus Alizee und Vanessa Paradies, damit hat man mein musikalischen Geschmack total getroffen. Schon jetzt ein Ohrwurm für mich, bin gespannt ob es auch Europa so sieht

Kamala
Member
***
...ein äusserst herziger Kindchenbeitrag aus Österreich - süss, lieb, nett und altbacken - käme der Titel aus der Schweiz, würde es aus allen Ecken tönen "eine Nullnummer"...

Young_Wild_Free
Member
****
Eurovision Song Contest 2016 - Austria

Durchaus guter ESC-Beitrag Österreichs. Gefällt mir, dass sie auf Französisch singen, auch wenn das nicht allen passt.
Im zweiten Halbfinale hätte sie höhere Finalchancen, ich bin gespannt.
Zuletzt editiert: 14.03.2016 18:28

sophieellisbextor
Staff
****
La Louane autrichienne... Pas sûr qu'elle aura beaucoup de points de la part de la France.

remix1970
Member
****
Recht guter ESC Beitrag aus Österreich.

Alxx
Member
*****
Gefällt mir auch ganz gut!

TaylorHarris
Member
****
Könnte mir vorstellen, dass das gar nicht schlechte Chancen hat, auch wenn ich absolut nicht verstehe, warum die Österreicher einen französisch gesungenen Song an den ESC senden. Aber eben, ESC, da weiss man nie.

Prognose gegenüber der Schweiz: Österreich leicht besser

Demofan
Member
**
sehr schlagerhaft.. bin mir ziemlich sicher, dass der song nur deswegen sehr beliebt in österreich ist, weil er einen französischen text hat.

ul.tra
Member
*****
Das gefällt mir. *5-

Besnik
Member
****
Für mich ein nettes kleines süsses französisches Liedchen, aber mehr nicht! Ob das reicht für einen guten Platz beim ESC? we will see ...

kevin57400
Member
*****
Belle chanson sans plus mais représentant l'Autriche ? à l'eurovision, ça mérite 5 étoiles !

Musicfreaky_93
Member
*****
Richtig hübsch kommt der Beitrag von Zoë daher - ziemlich gut, ziemlich sympatisch und (hoffentlich) ziemlich sicher im Finale. You go, girl!

Richard (NL)
Member
******
Mooi lied, mooie clip, maar of het live ook zo mooi klinkt tijdens het ESC.......? van 4 naar 6 sterren, wat een heerlijk nummer is dit toch.
Zuletzt editiert: 15.05.2016 13:04

merlin77
Member
*****
herrlich unschuldiger song! ein einfacher, aber sehr eingängiger refrain. dezente produktion mit einigen sehr schönen soundeffekten. die französische sprache passt hervorragend zum titel. ich mag es sehr gerne und drücke beide daumen für stockholm!

udo-bauerndisco-huber
Member
**
das wird paar mal 0 punkte geben

Jonas.St
Member
*****
Gefällt mir Sehr gut, tanzbar, einfacher Refrain, wenn Sie Live auch so performt dann gibt's einen Finaleinzug und dort Top 10 Resultat.

Bearcat
Member
*****
leuk liedje uit Oostenrijk
Winnen zal het niet,hopelijk bij de finale

hisound
Member
****
Hübsche, stimmige Nummer aus Frankreich/Österreich. Passt schon.

Rodri
Member
****
très gentil!

Chartsfohlen
Member
*****
Wenn es Frankreich schon nicht macht, dann geht wenigstens Österreich mit einem rein französischsprachigen Titel in Stockholm auf Stimmenfang. Und das macht unser Nachbarland mit einem Song, der so zuckersüß dargeboten wird, dass die vom Welthass zerfressenen fohlen'schen Gefühle positive Regung zeigen. Ein Song, den man meines Erachtens lieb haben muss. Vielleicht ist das aber alles nur Masche in einer Zeit, wo das Land auf dem besten Weg ist, sich eine neue Führerfigur anzulachen.

Knappe 5, die Hormone obsiegen.

ShadowViolin
Member
******
Österreich überrascht einmal mehr mit einer bezaubernden Künstlerin und einem sehr eingängigen, luftigen Pop-Song, der mir gleich in dessen Bann zog. Mittlerweile habe ich mir sogar ihr Album "Debut" besorgt... einer meiner ganz grossen Favoriten. Mit einer guten Performance ist alles möglich, vielleicht ja sogar einmal mehr der Sieg? Würde mich nicht stören... würde von mir 8 Punkte im ersten Semi erhalten... 6*

Galaxy
Member
*****
Zauberhaftes Liedchen. Mag vor allem die Streicher sehr! 5*
Zuletzt editiert: 10.05.2016 22:03

Ali1610
Member
*****
Hat sich schon lange in meinem Kopf festgesetzt. Mit deutschem Text wäre das Lied vermutlich als Schlager durchgegangen, so klingt es irgendwie anders. Aufgerundete 4,5*.

meikel731
Member
****
Eurovision Songcontest 2016 / Österreich.

Niedlich

Steffen Hung
hitparade.ch
******
Österreich in Französisch, wow... frischer Song, der mir gut gefällt!
Der Song läuft mir auch ein paar Tage nachher nach... und da es mit Abstand der beste ESC-Song war in diesem Jahr, runde ich nun auf eine 6 auf!
Zuletzt editiert: 16.05.2016 18:26

musicfan
Member
***
Gefällt mir nicht besonders.

zürifee
Member
*****
Einen Beitrag aus Österreich auf Französisch hat es meines Wissens noch nie gegeben! Gefällt mir ausserordentlich gut! Ein schöner Ohrwurm! Ich drücke unseren östlichen Nachbarn die Daumen!

Blue System
Member
****
Überraschend gut und die Hormone tun ihr übriges. :D

missmoneypenny
Member
*****
Süsser Ohrwurm im Alizee Style

DeejayDave
Member
*****
Een van mijn favorieten dit jaar. Een soort Alizée maar dan iets minder wulps. Wel een ontzettend leuk meisje.

Koumbianer
Member
****
Gibt trotz angenehmer Alizee-Nostalgie nicht viel her, zu billig. Und Alizee hatte einen beeindruckenden gluteus maximus... 4–5

!Xabbu
Member
*****
schön, dass sie im finale ist.
guter farbtumpfer im finale.

FranzPanzer
Member
**
Das Lied an sich ist trotz aller Biederkeit soweit gerade noch akzeptabel, aber die Frau scheint arg von sich selbst eingenommen zu sein. Da Vanessa Mai aber noch schlimmer ist, runde ich gerne auf. Ich bin doch ein großherziger Kommodore, nicht wahr?!

swisspwl
Member
*****
Brigitte Bardot!! Ich bin vielleicht altmodisch, aber mir gefällts!

pupsiD
Member
******
ich find die sweet die öschie - oschonte oschonte oschontéèee!

aschlietuna
Member
******
Herrlich bezaubernd!

southpaw
Member
***
Der österreichische Rotfuchs wildert in französischen Gefilden. Ist das denn erlaubt?

Widmann1
Member
*****
Ein erfrischender Auftritt, zudem mag ich es, wenn junge Mädels auf französisch singen.

Reto
Member
******
Wieder einmal eine tolle Nummer aus Österreich - französischer als die Franzosen zudem. Weil auch das farbenfrohe Bühnenbild wunderschön ist, gibts von mir die Höchstnote.

pwill
Member
*****
Einer meiner persönlichen Top-5-Titel dieses Abends. Welche Ironie, dass dieser Song - und nicht nur, weil dieser Titel der einzige in französischer Sprache ist - am ehesten für mich ein Chanson ist mit einem besonders französischen Flair. In sich vielleicht der stimmigste Song.

Beastmaster
Member
*****
Der Song ist mindestens um eine Klasse besser als das ukrainische Gejaule, das gewann.
4+
edit: 4* -> 5*
Zuletzt editiert: 15.05.2016 01:33

goodold70
Member
******
Der ganz grosse Aufheller und Aufsteller des arg durchschnittlichen Song Contest-Jahrgangs 2016. Luftig-flockiger Girlie-Pop der französischsprachigen Lolita-Preisklasse. Enorm frisch, süffig und einprägsam. Wohl seit "Boom Boom Boomerang" (1977) der überraschendste und eindrücklichste Song Contest-Beitrag Österreichs, dem ein Spitzenplatz wirklich zu gönnen gewesen wäre.

AllSainter
Member
*****
Brauchte Ewigkeiten um den Song zu mögen. Mittlerweile bin ich ein Fan. Erfrischend schön.

sanremo
Member
*****
prima

rve1707
Member
*****
Tres bien!
Hier hou ik nou van!

staetz
Musikdatenbank
******
Für den einsamen Höhepunkt der diesjährigen ESC-Kampagne ist auch meines Erachtens Zoë mit ihrem charmanten Uptempo-Chanson verantwortlich, das mit Liebreiz, einem Ohrwurm-Refrain und melodiösem Zug für allerbeste Unterhaltung sorgt. Das einzige Lied aus "Stockholm 2016", an das ich mich auch in Jahrzehnten noch erinnern werde, verdient eine Höchstwertung, die klarer nicht sein könnte. Stark!

gherkin
Member
****
Eén van de sympathiekste liedjes en deelneemsters uit het Songfestival.

Johanreviews
Member
*****
Een Franstalige verfrissing tussen alle Eurosong 2016-inzendingen. Leuk & vrolijk melodietje dat blijft hangen, mooi gezongen bovendien.
Revisie: we zijn bijna een jaar verder, Eurosong komt er stilaan opnieuw aan en blijkt dat ik het nummer regelmatig ben blijven opzoeken. Verdient dus een herwaarding naar 5.
Zuletzt editiert: 10.03.2017 23:49

Icebreaker28
Member
******
Usually I don't like songs with French lyrics because I just don't like the sound of the language but takes me to a good mood and is really nice

jaccok
Member
****
Prima nummer. Van een lief en idd een sympathieke zangeres 😊

Rock'n'roll Gypsy
Member
*
Mit solchen Sachen kannst du mich jagen!

Deinonychus
Member
****
Auch nicht gerade ein Wunderding, kann man sich aber mal antun. Niedlich und harmlos. Grosszügige 4*.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een mooie Franstalige "ESC 2016" inzending van Oostenrijk door de 19 jarige blonde schone Oostenrijkse actrice en zangeres: "Zoë Straub" !!! Eindigde op een 13e plaats in de finale te Stockholm ☺!!!

9664xx
Member
*****
5 plus. irgendwie süss.

Åke
Member
*****
En låt som bevisar att ESC är korrumperat. En riktigt kvinna med en bra låt, som dessutom sjunger väldigt fint, representerade Österrike denna gång ... och då går det inte att vinna! EN av årets bästa låtar. 4+ Men då Zoe är riktigt söt så blir det såklart en extra bonuspoäng. 5+

Bolt2008
Member
******
Reminds me of the 1980s Luxembourg ESC songs.

Oski.ch
Member
****
Ziemlich süsses Gesamtpaket von Mädel und Chanson. Eigentlich peinlich, dass Österreich mit einen solchen Song daherkommt, während wir bei uns nichts dergleichen (gesungen in einer unserer Landessprachen) aufstellen können.

speedy99
Member
******
großartige Stimme, tolles Lied, totaler Ohrwurm

hawkan
Member
******
Very good. More songs should be sung in French

BitchAloud
Member
****
Well sung but naturally had no chance.

Paperinik
Member
*****
Am Anfang war ich furchtbar genervt vom Backenhörnchen Zoe, aber mittlerweile hat sie mich verzaubert.... und ich glaube, ich bin nicht der einzige! ^^

AustrianChrisW
Member
******
finde das war ein sehr guter Beitrag aus Ö.

Greeneyed_soul
Member
******
Great song. Could be used as a gay anthem. Queen of Pop.

josh4u92
Member
******
One of my top 5 from Eurovision 2016. So catchy even tho I don't understand a word of French.

oldiefan1
Member
*****
eine tolle Stimme

Daniel.esc
Member
*****
Super

Sgt.Pepper
Member
*****
Ein flotter und sehr guter Eurovision-Beitrag.

Pacadi
Member
*****
sehr schön
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?